Office: (Office 2013) 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

Helfe beim Thema 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marcelv88, 3. April 2022.

  1. marcelv88 Neuer User

    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren


    Hallo liebe Community,

    ich stehe vor einem großen Rätsel.

    Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild.
    Anlass war eine CSV-Datei für einen Onlineshop-Import.

    Nun benötige ich aber dringend alle Bilddateien als jpg.
    Dazu müsste ich sie irgendwie exportieren.

    Wie schaffe ich es also, alle Bilder auf meinem PC zu speichern?
    Gibt es hierfür eine clevere Lösung?

    Vielen Dank.

    Grüße
    Marcel
     
    marcelv88, 3. April 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Hi Marcel

    wenn ich dich richtig verstehe hast du nur die URL der Bilder in einer Datei?

    Dann schreibst du am besten mit den Textfunktionen eine Befehlkette die du in die Commandline kopieren kannst.
    Auf meinem System heisst der Befehlt cURL und hat diese Syntax:

    curl --url [@URL_des_Bildes] --output [@lokaler_Pfad_und_oder_lokaler_Name des_Bildes]

    Vermeide Leerzeichen im lokalen Pfad, sonst musst du Anführungszeichen um den Pfad zu machen
    Danach hast du 8000 Zeilen die du als .bat speichern oder per per Copy & Paste in die Commandline bekommst.

    Bei 8000 würde ich den Weg mit der .bat-Datei nehmen.

    Pan
     
  3. marcelv88 Neuer User
    Hallo,

    danke für deine antwort.

    Leider versteh ich nicht, was ich tun soll. Ich bin wirklich kein Profi. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren :(

    Wo schreibe ich diese Befehlskette? Als Makro im Editor?
    Wie erstelle ich eine BAT-Datei?

    Grüße
    Marcel
     
    marcelv88, 4. April 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

    :-)

    Auf welchem Betriebssystem bist du?
    Welche Version Excel hast du?

    Gib mir mal 1-3 URLs und den Pfad zu dem Ordner in dem du sie haben willst.

    Pan
     
  5. marcelv88 Neuer User
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Kopiere mal den Inhalt von D7 in deine Windows Command Line.
    Wenn das geht sehen wir weiter.
     
  7. marcelv88 Neuer User
    Hi, das hat schon mal funktioniert :)
     
    marcelv88, 4. April 2022
    #7
  8. Pan
    Pan Erfahrener User

    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

    Das ist super. Jetzt musst du nur noch alle URLs in die erste Spalte kopieren.
    Den Text aus der letzten Spalte, kopierst du dann in ein leeres Notepad und nennst das Download.bat
    Das speicherst du dir da wo du es schnell finden kann und klickst 2mal drauf.
    Dann geht die Commandline auf und du kannst dabei zusehen wie deinen Bilder herrunter laden.

    Pan
     
  9. marcelv88 Neuer User
    Es läuft.

    VIELEN DANK!!!!!!
     
    marcelv88, 4. April 2022
    #9
Thema:

8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren - Similar Threads - 000 URL Bilddateien

  2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  4. Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds: Fehler mit URL "Office 365 Login | Microsoft Office" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  5. URL Link per VBA aus Access öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    URL Link per VBA aus Access öffnen: Hallo, in dem Front-End (also auf einem Formular) meiner Datenbank habe ich ein Button. Bei Klick auf diesen Button soll ein URL Link im Browser geöffnet werden. Wie kann man das in dem...
  6. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  7. Hyperlink (URL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink (URL): Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit einigen Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit eine URL (Hyperlink) hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  8. runden ohne Dezimalstellen : Format ##'000

    in Microsoft Excel Hilfe
    runden ohne Dezimalstellen : Format ##'000: hallo! ich versuche die zahlen wie z.B. 19'245 zu 19'250 bzw 19'300 zu runden. da das Zeichen ' keine dezimalstelle kennzeichnet, sondern nur ein aufgelegter format ist, komme ich mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden