Office: A2K: Rahmen im Detailbereich

Helfe beim Thema A2K: Rahmen im Detailbereich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ! Ist es eigentlich machbar, dass um alle Datensätze im Detailbreich, bei einem Breicht, ein großer Rahmen drum rum ist ? Vorzugsweiese so einer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Daedalus, 22. Juli 2003.

1. A2K: Rahmen im Detailbereich

Hi !

Ist es eigentlich machbar, dass um alle Datensätze im Detailbreich, bei einem Breicht, ein großer Rahmen drum rum ist ?
    Vorzugsweiese so einer, dessen stärke ich anpassen könnte?
    Hat jemand ne Idee?
    Danke schon mal im Vorraus

:)

Daedalus, 22. Juli 2003
  2. eine möglichkeit wäre die detaildatensätze in einem unterbericht zu platzieren und dem ub die eigenschaft rahmen in der gewünschten stärke zu geben. der hauptbericht könnte zb irgendeine überschrift haben oder auch leer sein.
    axel

Axel37, 23. Juli 2003
  3. Hi Axel

Hab gar nicht gewusst, dass es auch Unterberichte gibt. So dürfte es vermutlich gehen. Ich schreib dann zurück obs gegangen ist.

Danke! *top

Daedalus, 23. Juli 2003
  4. A2K: Rahmen im Detailbereich

dann gibts noch per vba ne lösung

Code:
    diese fkt wird häufig verwendet und muss im detailbereich in eingetragen "beim drucken" werden.
    mit den twips mus probiert werden

axel

Axel37, 23. Juli 2003
  5. Hi Daedalus,

einfacher geht es, wenn du dir aus der Toolbox ein Line vor und nach dem Bereich einsetzt. Eine weitere Linie über dem Detailbereich und eine
    Linie unter den Detailbereich platzierst. (z.B. Seitenkopf oder - fuß)

mfg Kurt

Kurt aus ABG, 23. Juli 2003
  6. \@kurt
    hat aber den nachteil, dass du nur eine statische seitenlinie hast, die sich nicht einer variablen länge anpassen kann. dh umrandete unterberichte oder die vbalösung passen sich an, während die statische seitenlinie dem druckbild angepasst werden muss. das wiederum ist abhängig vom druckertreiber und kann bei unterschiedl druckern dazu führen, dass plötzl die untere trennlinie auf einem sep. blatt erschein, wenn man sich im grenzbereich bewegt. (leider haben alle drucker unterschiedl seitenränder, ausser postscript,pdf..)
    aber insofern ist es wirkl die einfachste lösung
    axel

Axel37, 23. Juli 2003
  7. achja, und wenn ein detaildatensatz auf vergrössern steht, weil längere ds angezeigt werden müssen, dann reisst die seitenlinie ab und es entstehen hässliche lücken
    axel

Axel37, 23. Juli 2003
  8. A2K: Rahmen im Detailbereich

Also das mit dem Unterbericht funzt.
    thx

Daedalus, 23. Juli 2003
  9. Hallo Axel,
    natürlich hast du recht, eine starre Linie ist nicht dynamisch.
    Für immer gleichbleibende Höhe des Detailbereiches ist es sicher eine
    einfache und schnelle Lösung.

Grüsse
    Kurt

Kurt aus ABG, 24. Juli 2003
Thema:

A2K: Rahmen im Detailbereich

Die Seite wird geladen...
  1. A2K: Rahmen im Detailbereich - Similar Threads - A2K Rahmen Detailbereich

2. Bild neben Text im Rahmen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild neben Text im Rahmen: Hallo. Ich habe leider ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen längeren Text in einen Rahmen eingefasst. Nach einem neuen Absatz habe ich ein Bild eingefügt und neben...
  3. Intelligente Tabellen – eigene Formatvorlagen mit Rahmen und Farben erweitern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabellen – eigene Formatvorlagen mit Rahmen und Farben erweitern?: Hallo zusammen, bei intelligenten Tabellen in Excel kann man ja mit Farben und Rahmen einiges anpassen. Wichtig ist mir dabei: Die Überschriftenzeile soll vollflächig eingefärbt sein, Die...
  4. "Textfeld"-Rahmen läßt sich nicht löschen

in Microsoft Word Hilfe
    "Textfeld"-Rahmen läßt sich nicht löschen: Ein "Textfeld" läßt sich problemlos einfügen, der dabei entstehende und am Ende verbleibende Rahmen läßt sich aber nicht löschen. Mit der angebotenen Programm-Funktion "Rahmen" funktioniert die...
  5. Adressbox für Fenstercouvert positionieren

in Microsoft Word Hilfe
    Adressbox für Fenstercouvert positionieren: Hallo zusammen, in meiner Vorlage möchte ich die Adressbox so verschieben, dass die Adresse des Empfängers im Fenster eines flachen Briefcouverts durchscheint. Gibt es dafür Maße, linker Rand,...
  6. Rahmen in jeder neuen Leerzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen in jeder neuen Leerzeile: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Problem und bekomme es nicht in Griff. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wird in jedem neuen Dokument dieser Rahmen dargestellt. Er wiederholt sich dann...
  7. A2K: DomMax in Abfrage um 1 hochzählen

in Microsoft Access Hilfe
    A2K: DomMax in Abfrage um 1 hochzählen: Hallo, ich habe in einer Abfrage das Kriterium "DomMax("[Aktennr]";"[tbl_Dokumente]")" hinterlegt. Das funktioniert auch einwandfrei. Aber ich möchte diesen Wert gern noch um 1 hochzählen. Nur...
  8. A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern

in Microsoft Access Hilfe
    A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern: Hallo, allerseits! Ich steh im Moment echt absolut auf dem Schlauch, obwohl ich mir sicher bin, sowas irgendwann früher schon einmal gemacht zu haben... Ich habe 2 Felder "Verbrauch" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden