Office: =A4+$B$1

Helfe beim Thema =A4+$B$1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann es machen, dass ich eine Zahlenfolge automatisiere, so dass ich eine fortlaufende Zahlenfolge habe? Ich möchte meine Schrittweite in B1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hurricane, 27. Januar 2006.

1. Hurricane Erfahrener User

=A4+$B$1

Wie kann es machen, dass ich eine Zahlenfolge automatisiere, so dass ich eine fortlaufende Zahlenfolge habe? Ich möchte meine Schrittweite in B1 eintragen können und einen Startwert angeben vielleicht sogar ein Endwert!?
    Aber wie?

Hurricane, 27. Januar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Da bist Du mit deiner Formel doch schon ganz gut. In A1 trägst Du den Startwert ein, in B1 den Schritt und in A2 dann:

=A1+$B$1

Die Formel kannst Du dann in die Zelle A3 kopieren. Dann wird A2 genommen und B1 dazu addiert.

Michael, 28. Januar 2006
  3. Hurricane Erfahrener User
    Ich möchte das A automatisch weiter zählt, aber das macht es leider nicht? Muss ich noch irgend was einstellen?

Hurricane, 28. Januar 2006
  4. Michael
    Michael Administrator

=A4+$B$1

Du willst, dass in der selben Zelle automatisch weitergezählt wird? Wenn ja in abhängigkeit von was?

Michael, 28. Januar 2006
  5. Hurricane Erfahrener User
    Nein die darunter liegenden Zellen also in der selben Spalte soll weiter gezählt werden! =A1+$B$2 soll in A2 stehen und in A3 =A2+$B$2

6. Michael
    Michael Administrator
    Dann brauchst Du nur das zu tun, was ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe

Michael, 28. Januar 2006
  7. Hurricane Erfahrener User
    hab ich ja gemacht, aber Excel zählt nicht weiter!? muss ich erst irgendwas aktivieren oder so?

P.S.
    Hab den Fehler gefunden! Ich muss STRG gedrückt halten! Das wußte ich leider nicht. Ich arbeite zum ersten mal etwas Professioneller mit Excell

Thema:

=A4+$B$1

Die Seite wird geladen...
  1. =A4+$B$1 - Similar Threads - =A4+$B$1

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. X in die Zahl 1 Umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    X in die Zahl 1 Umwandeln: Moin, Ich möchte, wenn in einer Zelle ein X drin steht, das es in die Zahl 1 Umgewandelt wird. Meine Formel sieht so aus: =WENNFEHLER(SVERWEIS(AC76;'[20250310_Feiertagsplanung_1tes...
  4. Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle: Guten Abend zusammen, der nachfolgende Code läuft nur, wenn es mindestens 2 Zellen gibt. Wie müsste der Code angepasst werden, wenn es als Möglichkeit nur eine Zelle gibt ? Danke für Deine...
  5. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  6. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  7. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  8. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht: Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht. Spalte S wenn in Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden