Office: =A4+$B$1

Helfe beim Thema =A4+$B$1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann es machen, dass ich eine Zahlenfolge automatisiere, so dass ich eine fortlaufende Zahlenfolge habe? Ich möchte meine Schrittweite in B1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hurricane, 27. Januar 2006.

1. Hurricane Erfahrener User

=A4+$B$1

Wie kann es machen, dass ich eine Zahlenfolge automatisiere, so dass ich eine fortlaufende Zahlenfolge habe? Ich möchte meine Schrittweite in B1 eintragen können und einen Startwert angeben vielleicht sogar ein Endwert!?
    Aber wie?

Hurricane, 27. Januar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Da bist Du mit deiner Formel doch schon ganz gut. In A1 trägst Du den Startwert ein, in B1 den Schritt und in A2 dann:

=A1+$B$1

Die Formel kannst Du dann in die Zelle A3 kopieren. Dann wird A2 genommen und B1 dazu addiert.

Michael, 28. Januar 2006
  3. Hurricane Erfahrener User
    Ich möchte das A automatisch weiter zählt, aber das macht es leider nicht? Muss ich noch irgend was einstellen?

Hurricane, 28. Januar 2006
  4. Michael
    Michael Administrator

=A4+$B$1

Du willst, dass in der selben Zelle automatisch weitergezählt wird? Wenn ja in abhängigkeit von was?

Michael, 28. Januar 2006
  5. Hurricane Erfahrener User
    Nein die darunter liegenden Zellen also in der selben Spalte soll weiter gezählt werden! =A1+$B$2 soll in A2 stehen und in A3 =A2+$B$2

6. Michael
    Michael Administrator
    Dann brauchst Du nur das zu tun, was ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe

Michael, 28. Januar 2006
  7. Hurricane Erfahrener User
    hab ich ja gemacht, aber Excel zählt nicht weiter!? muss ich erst irgendwas aktivieren oder so?

P.S.
    Hab den Fehler gefunden! Ich muss STRG gedrückt halten! Das wußte ich leider nicht. Ich arbeite zum ersten mal etwas Professioneller mit Excell

Thema:

=A4+$B$1

Die Seite wird geladen...
  1. =A4+$B$1 - Similar Threads - =A4+$B$1

2. Zellenwert um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  3. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  4. Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.

in Microsoft Word Hilfe
    Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.: Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die Formel { ={ Date \@ "dd" }+1 }. { Date \@ "MMMM yyyy" } in ein Word Dokument eingegeben und jetzt schreibt er bei der...
  5. Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren: Hallo! Ich habe die Formatvorlagen in meinen Dokument geändert, habe dabei aber nicht auf die Bezeichnungen "Überschrift 1", "Überschrift 2", etc. geachtet. Jetzt werden mit bei dem...
  6. Suche auf 1 Kontankt-Ordner beschränken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche auf 1 Kontankt-Ordner beschränken: Hallo zusammen, Wir nutzen bei uns Office 2016 mit Outlook und ich habe folgendes Problem: Unsere Kontakte haben wir in Ordner aufgeteilt: 1. Kontakte. 2. Alte Kontakte und 3. Interessenten....
  7. Access bestimmte Datenfelder/-sätze aus Tabelle A in Tabelle B kopieren (über alle Datenfelder)

in Microsoft Access Hilfe
    Access bestimmte Datenfelder/-sätze aus Tabelle A in Tabelle B kopieren (über alle Datenfelder): Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe (noch) keine so richtige Ahnung, daher bitte ich um eure Hilfe. Problemstellung: Ich habe in Tabelle A die Datenfelder [Feld1], [Feld2], [Feld3], [Feld4]...
  8. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden