Office: =A4+$B$1

Helfe beim Thema =A4+$B$1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann es machen, dass ich eine Zahlenfolge automatisiere, so dass ich eine fortlaufende Zahlenfolge habe? Ich möchte meine Schrittweite in B1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hurricane, 27. Januar 2006.

  1. Hurricane Erfahrener User

    =A4+$B$1


    Wie kann es machen, dass ich eine Zahlenfolge automatisiere, so dass ich eine fortlaufende Zahlenfolge habe? Ich möchte meine Schrittweite in B1 eintragen können und einen Startwert angeben vielleicht sogar ein Endwert!?
    Aber wie?
     
    Hurricane, 27. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Da bist Du mit deiner Formel doch schon ganz gut. In A1 trägst Du den Startwert ein, in B1 den Schritt und in A2 dann:

    =A1+$B$1

    Die Formel kannst Du dann in die Zelle A3 kopieren. Dann wird A2 genommen und B1 dazu addiert.
     
    Michael, 28. Januar 2006
    #2
  3. Hurricane Erfahrener User
    Ich möchte das A automatisch weiter zählt, aber das macht es leider nicht? Muss ich noch irgend was einstellen?
     
    Hurricane, 28. Januar 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    =A4+$B$1

    Du willst, dass in der selben Zelle automatisch weitergezählt wird? Wenn ja in abhängigkeit von was?
     
    Michael, 28. Januar 2006
    #4
  5. Hurricane Erfahrener User
    Nein die darunter liegenden Zellen also in der selben Spalte soll weiter gezählt werden! =A1+$B$2 soll in A2 stehen und in A3 =A2+$B$2
     
    Hurricane, 28. Januar 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Dann brauchst Du nur das zu tun, was ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe
     
    Michael, 28. Januar 2006
    #6
  7. Hurricane Erfahrener User
    hab ich ja gemacht, aber Excel zählt nicht weiter!? muss ich erst irgendwas aktivieren oder so?

    P.S.
    Hab den Fehler gefunden! Ich muss STRG gedrückt halten! Das wußte ich leider nicht. Ich arbeite zum ersten mal etwas Professioneller mit Excell
     
    Hurricane, 28. Januar 2006
    #7
Thema:

=A4+$B$1

Die Seite wird geladen...
  1. =A4+$B$1 - Similar Threads - =A4+$B$1

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht: Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht. Spalte S wenn in Spalte...
  4. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  5. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) - funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) - funktioniert nicht: Habe die Formel definiert, aber sie gibt trotz verschiedener Farben immer den Wert 2 aus. Die Spalte links ist allerdings über Bedingte Formatierung gefärbt.
  8. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden