Office: Abbrechen Button bei Inputbox

Helfe beim Thema Abbrechen Button bei Inputbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, jetzt geht es. Ist das gleiche Problem. In dem Beispiel sind nur 5 statt 6 Datensätze vorhanden. Bei Einfügen des sechsten Datensatzes tritt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gersti95, 12. September 2021.

  1. Gersti95 Neuer User

    Abbrechen Button bei Inputbox


    Hallo,

    jetzt geht es. Ist das gleiche Problem. In dem Beispiel sind nur 5 statt 6 Datensätze vorhanden. Bei Einfügen des sechsten Datensatzes tritt das oben beschriebene Problem auf. Ich hoffe Sie können helfen.

    Viele Grüße

    Philip
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das glaube ich schon angesichts der zahlreichen enthaltenen Design-Sünden.

    Im Konkreten wurde das Problem von folgender Programmzeile ausgelöst:
    Im Formularmodul "UserForm_Wirkungsgrade" in der SUB "CB_Eintragerstellen_Click()" ist folgende Zeile enthalten:
    Range("A1:M200000").Font.Name = "Calibri"
    Dieser Befehl bewirkt, dass allen Zellen im Bereich A1:M200000 die Schriftart Calibri zugewiesen wird.
    Das hatte zur Folge, dass der ursprüngliche Druckbereich A1:M16 auf den Bereich A1:M200000 ausgedehnt wird.
    Ich habe daher diese Nonsens-Zeile als Kommentar deaktiviert in der beiliegenden Datei.
     
    Exl121150, 13. September 2021
    #17
  3. Gersti95 Neuer User
    Vielen Dank dafür! Ich werde mir das ansehen!
     
Thema:

Abbrechen Button bei Inputbox

Die Seite wird geladen...
  1. Abbrechen Button bei Inputbox - Similar Threads - Abbrechen Button Inputbox

  2. VBA Makro abbrechen durch Inputbox

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro abbrechen durch Inputbox: Hallo zusammen, dank Gerhard H aus diesem Forum habe ich das folgende Makro im Einsatz, bei dem eine Spalte einer Tabelle in Word auf einen vom Anwender eingegebenen Begriff durchsucht wird und...
  3. PDF Export abbrechen wenn Datei offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export abbrechen wenn Datei offen: Hallo zusammen, ich schon wieder. Code: If Mappenname = ReadOnly = True Then Application.DisplayAlerts = False Worksheets("Angebot (2)").Delete Application.DisplayAlerts = True Exit Sub End If...
  4. Button zum Abbrechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button zum Abbrechen: Guten Morgen Forum, Ich habe mir eine Form gebastelt, mit einer Progressbar und einem Button. Dazu folgendes Script (zum Ausprobieren): Code: Sub ProgressTest() ProgressForm.Show vbModeLess for...
  5. Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden: Hallo zusammen Ich bin nun seit Stunden am Suchen und komme nicht weiter. Möchte eine Excel-Makrodatei unter dem gleichen Pfad mit einem Dateiname, den ich von einer Zellen hole, abspeichern. Wenn...
  6. "Abbrechen" Button in Input Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Abbrechen" Button in Input Box: Moin Moin, zu gern hätte ich, dass man die Eingabe auch abbrechen kann. Verschiedene Dinge habe ich schon ausprobiert; nur leider läuft keine davon so, wie sie soll. Momentan hatte ich es damit...
  7. Druck abbrechen wenn keine Daten...

    in Microsoft Access Hilfe
    Druck abbrechen wenn keine Daten...: Guten Abend, ich habe folgendes Makro für das ausdrucken des Datensatzes, Klaus war hier der es möglich machte. Jetzt möchte ich das das Makro abgebrochen wird, keine keine Daten vorhanden sin...
  8. VBA: "Abbrechen"-Button bei InputBox - Gelöst

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: "Abbrechen"-Button bei InputBox - Gelöst: Hallo Office-User, ich tobe seit einer weile in Excel mit VBA herum. Bisher bekam ich meiner Meinung die komplizierte Dinge hin. Nur mit einer Sache habe ich Probleme, meiner Meinung nach...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden