Office: "Abbrechen" Button in Input Box

Helfe beim Thema "Abbrechen" Button in Input Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, zu gern hätte ich, dass man die Eingabe auch abbrechen kann. Verschiedene Dinge habe ich schon ausprobiert; nur leider läuft keine davon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cpt_Ahnungslos, 8. Juni 2011.

  1. "Abbrechen" Button in Input Box


    Moin Moin,

    zu gern hätte ich, dass man die Eingabe auch abbrechen kann. Verschiedene Dinge habe ich schon ausprobiert; nur leider läuft keine davon so, wie sie soll.
    Momentan hatte ich es damit probiert:

    Function intAnzahl_setzen()
    Dim intGenannt As Integer

    intGenannt = InputBox("Wie viele Parameter möchten Sie eingeben?", "Anzahl Parameter")

    Select Case intGenannt ' = InputBox("Wie viele Parameter möchten Sie eingeben?", "Anzahl Parameter")
    Case vbCancel: End Function
    Case vbOK: intGenannt
    End Select

    intAnzahl = intGenannt

    End Function


    Warum habe ich "function" genommen? Weil Sub nicht funktionierte.
    Sieht jemand den Fehler? Beim Compilieren meckert er ich hätte ein "Select Case" ohne "End Select"

    Vielen Dank schonmal.

    :)
     
    Cpt_Ahnungslos, 8. Juni 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,
    Code:
    "Abbrechen" Button in Input Box [​IMG]
     
    Beverly, 9. Juni 2011
    #3
  3. "Abbrechen" Button in Input Box

    Hallo Karin,

    Case vbOK spricht nur an, wenn Du eine 1 eingibst.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 9. Juni 2011
    #4
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich hatte angenommen, dass der TO das geprüft hat.

    Ich würde es so lösen:
    Code:
    "Abbrechen" Button in Input Box [​IMG]
     
    Beverly, 10. Juni 2011
    #5
  5. HAllo
    Wenn du die InputBox-Funktion nutzen willst hast du ein grundsätzliches Problem:
    ***
    Da den "Abbrechen Button" auswerten geht auch nicht so ohne weiteres...

    Option Explicit

    Public Sub Aufruf()
    MsgBox intAnzahl_setzen
    End Sub

    Function intAnzahl_setzen() As String
    Dim intGenannt As Variant
    intGenannt = InputBox("Wie viele Parameter möchten Sie eingeben?", "Anzahl Parameter")
    Select Case StrPtr(intGenannt)
    Case 0
    intAnzahl_setzen = """Abbrechen"" geclickt"
    Case Else:
    intAnzahl_setzen = intGenannt
    End Select
    End Function


    Nutze Application.Inputbox.
    Da kannst du den Datentyp voreinstellen der zurückgegeben werden soll.

    ransi
     
    ransi, 10. Juni 2011
    #6
  6. Dankeschön!

    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde; ich musste mich noch um etwas anderes kümmern.
    Aber vielen Dank!! Ihr habt mir sehr geholfen; jetzt funktioniert es auch und ich weiß auch wieso *Smilie
     
    Cpt_Ahnungslos, 13. Juni 2011
    #7
Thema:

"Abbrechen" Button in Input Box

Die Seite wird geladen...
  1. "Abbrechen" Button in Input Box - Similar Threads - Abbrechen Button Input

  2. Abbrechen Button bei Inputbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abbrechen Button bei Inputbox: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich bei meiner InputBox auf "Abbrechen" oder auf das "X" zum Schließen des Dialogfeldes drücke, erscheint die Fehlermeldung "Typen unverträglich"....
  3. VBA Makro abbrechen durch Inputbox

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro abbrechen durch Inputbox: Hallo zusammen, dank Gerhard H aus diesem Forum habe ich das folgende Makro im Einsatz, bei dem eine Spalte einer Tabelle in Word auf einen vom Anwender eingegebenen Begriff durchsucht wird und...
  4. PDF Export abbrechen wenn Datei offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export abbrechen wenn Datei offen: Hallo zusammen, ich schon wieder. Code: If Mappenname = ReadOnly = True Then Application.DisplayAlerts = False Worksheets("Angebot (2)").Delete Application.DisplayAlerts = True Exit Sub End If...
  5. Button zum Abbrechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button zum Abbrechen: Guten Morgen Forum, Ich habe mir eine Form gebastelt, mit einer Progressbar und einem Button. Dazu folgendes Script (zum Ausprobieren): Code: Sub ProgressTest() ProgressForm.Show vbModeLess for...
  6. Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden: Hallo zusammen Ich bin nun seit Stunden am Suchen und komme nicht weiter. Möchte eine Excel-Makrodatei unter dem gleichen Pfad mit einem Dateiname, den ich von einer Zellen hole, abspeichern. Wenn...
  7. Druck abbrechen wenn keine Daten...

    in Microsoft Access Hilfe
    Druck abbrechen wenn keine Daten...: Guten Abend, ich habe folgendes Makro für das ausdrucken des Datensatzes, Klaus war hier der es möglich machte. Jetzt möchte ich das das Makro abgebrochen wird, keine keine Daten vorhanden sin...
  8. VBA: "Abbrechen"-Button bei InputBox - Gelöst

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: "Abbrechen"-Button bei InputBox - Gelöst: Hallo Office-User, ich tobe seit einer weile in Excel mit VBA herum. Bisher bekam ich meiner Meinung die komplizierte Dinge hin. Nur mit einer Sache habe ich Probleme, meiner Meinung nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden