Office: (Office 2013) ABC-Analyse über Access-Abfrage

Helfe beim Thema ABC-Analyse über Access-Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Josef P. Eine weitere Variante, da ich annehme, dass sich die Filter für die 8 Varianten einigermaßen fix sein werden: Hallo Josef, ja, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chris97724, 17. August 2016.

1. ABC-Analyse über Access-Abfrage

Hallo Josef,

ja, die Filter sind alle FIX. In der Rohdatentabelle befindet sich ja die Spalte "VonLagertyp". Das ist ein Fremdschlüssel. Der Primärschlüssel befindet sich in einer weiteren Lagertabelle, wo zu diesem Lagertyp Informationen sind. Diese Informationen sind in einer weiteren Spalte der Lagerort und in noch einer weiteren Spalte das gelagerte Material (z. B. Sperrgut).

Das sind alles fixe Eigenschaften die sich auch nicht so schnell zumindest verändern werden. Sollten sie sich mal verändern, kann man das natürlich relativ schnell anpassen :-)

Ich werde morgen mal versuchen das umzusetzen :-) Danke für deine Mühe. Ich gebe morgen mal kurze Rückmeldung :-)

Grüße und gute Nacht erstmal an alle hier!

C.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Chris97724, 21. August 2016
  2. Hallo!

Sind die Filter möglicherweise gar keine Filter sondern bereits die Gruppierungsvorgabe?

Soll heißen: ABC-Analyse je VonLagertyp

Code:

Josef P., 21. August 2016
  3. Hallo Josef,

ok ich muss scheinbar aufpassen mit welchen Begrifflichkeiten ich hier um mich werfe. Das sind keine Filter.

In den Rohdaten wird ja der VonLagertyp (siehe Datei) befüllt. Da steht dann z. B. was drin wie Typ1 (was ja ein Fremdschlüssel ist). In der Tabelle "Lagerinformationen" befindet sich dann zum (jetzt Primärschlüssel) Typ1 die Information zum Lagerort (Typ1 ist am Südpol) und Lagermaterial ist Kiste (für Kistenlager)
    Dann steht nen Datensatz tiefer z. B. Typ2 mit Lagerort Nordpol und Lagermaterial Palette

So habe ich die Rohdatentabelle wie sie aus dem System kommen wird und die selbst erstellte Tabelle mit den Lagerinformationen verknüpft (über 1:N Beziehung). Nach den möglichen Kombinationen zwischen Lagerort und Lagermaterial möchte ich die ABC-Analyse beliebig anpassen können. Also ABC-Analyse nach allen Materialien am gleichen Lagerort, oder ABC-Analyse nach allen Materialnummern im Palettenlager an allen Lagerorten. Weißt Du wie ich das meine?

Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Chris97724, 21. August 2016
Thema:

ABC-Analyse über Access-Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. ABC-Analyse über Access-Abfrage - Similar Threads - ABC Analyse Access

2. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
  3. Ausblenden von Excel Rand "ABC../123.."

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausblenden von Excel Rand "ABC../123..": Hallo, Wie kann man die Spalten bzw. Zeilenbezeichnung ausblenden? Gruß 285675
  4. Laden der Analyse-Funktionen in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Laden der Analyse-Funktionen in Excel: Laden der Analyse-Funktionen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen: Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  6. Anzeigen von Analysen für Ihre Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen von Analysen für Ihre Teams: Anzeigen von Analysen für Ihre Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Microsoft Teams ermöglicht Ihnen, schnell...
  7. Automatisch Analyse von Teams Konversationen

in Microsoft Teams Hilfe
    Automatisch Analyse von Teams Konversationen: Hallo, in einer Teams Unterhaltung (>100 Teilnehmer) haben wir folgendes beobachtet: Als bestimmte Namen erwähnt wurden, wurde 1-2 Sekunden später auch das Video der erwähnten Person mit...
  8. Word automatische Rechtschreibfehlererkennung (Abc)

in Microsoft Word Hilfe
    Word automatische Rechtschreibfehlererkennung (Abc): Hallo, also... bei mir funktioniert diese Funktion nicht, die falsch geschriebene Wörter rot unterstreicht. mán hat mir gesagt, ich müsse irgendwie auf Abc drücken, hab ich auch, hat aber nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden