Office: (Office 2003) Abfrage als Tabelle speichern

Helfe beim Thema Abfrage als Tabelle speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, wie kann ich eine Abfrage als Tabelle Speichern. 251606 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Leinad_123, 3. Juni 2009.

1. Abfrage als Tabelle speichern

Hallo Zusammen, wie kann ich eine Abfrage als Tabelle Speichern.

:)

Leinad_123, 3. Juni 2009
  2. Indem Du die Auswahlabfrage in eine Tabellenerstellungsabfrage umwandelst.

Vergleiche in der Entwurfsansicht der Abfrage die Symbolschaltfläche "Abfragetyp" oder die Menügruppe "Abfrage".

ebs17, 4. Juni 2009
  3. wandle einfach die Abfrage in eine Tabellenerstellungsabfrage um. (Menüpunkt "Abfrage" in der Entwurfsansicht deiner Abfrage)

Smaug, 4. Juni 2009
  4. Abfrage als Tabelle speichern

Hi, kann ich das auch über einen Button_Click mit vba machen?
    sprich Abfrage öffnen die bearbeiten und dann die angezeigten Datensätze der Abfrage per Klick als Tabelle speichern. so wie die Tabellenerstellungsabfrage?

Andreas_80, 9. Februar 2018
  5. Hallo,
    wozu brauchst Du das was es schon gibt noch mal in einer Tabelle ?
    Solche Anforderungen sind meist überflüssig.

gpswanderer, 9. Februar 2018
  6. Es kommt darauf an.

7. ist ja egal wozu...
    Frage ist ob das geht und wie aufwändig das ist.

Folgender Hintergrund:
    Access Formular mit Import und Export -Button.
    Im Formular hab ich txt-Felder über die in den Datensätzen suchen kann. nach der Suche sollen die gefunden Datensätze über den Export-Button in Excel gespeichert werden.
    Dann will jemand die Excel-Daten bearbeiten und über den Import-Button wieder in die bestehen Abfrage importieren und die geänderten Daten mit den in der Abfrage überschreiben.

Ich weiß absoluter Kokolores aber so ist es gewünscht.
    und da die Methode docmd.transferspreadsheet.... bei mir nicht wiklich funktioniert um die Abfrage per se nach excel zu exportieren, und ein fehler wegen Zirkelbezug durch 'abf_Bearbeiten' verursacht wird
    wollte ich die Abfrage in eine Tabelle speichern und die tabelle dann mit besagter methode nach excel exportieren.

8. Abfrage als Tabelle speichern

Mit besagter Methode kann man nicht nur Tabellen, sondern auch gespeicherte Abfragen exportieren, womit man redundante Daten (Müll) vermeidet.
    Von einer SQL-Anweisung zu einer gespeicherten Abfrage kommt man mit CreateQueryDef.

9. prima dankeschön :-)

10. ich weiß das man mit der methode docmd.transferspreadsheet auch abfragen exportieren kann. hat aber bei mir nicht geklappt weil ich irgendwie irgendwo einen fehler in der SQL-Abfrage die von access erstellt wurde gehabt habe.

nun ist der fehler behoben und ich kann per klick auf export alle daten aus der Abfrage in excel exportieren.

und das rumspeichern in eine Abfragetabelle und so kann ich mir sparen.

Thema:

Abfrage als Tabelle speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage als Tabelle speichern - Similar Threads - Abfrage Tabelle speichern

2. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  3. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. Speichern einer Sortierreihenfolge mit einer Tabelle, einer Abfrage, einem Formular oder einem ...

in Microsoft Access Tutorials
    Speichern einer Sortierreihenfolge mit einer Tabelle, einer Abfrage, einem Formular oder einem ...: Speichern einer Sortierreihenfolge mit einer Tabelle, einer Abfrage, einem Formular oder einem Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden