Office: (Office 365) Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

Helfe beim Thema Abfrage: Anzahl von Kriterium >0 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doming, 10. Februar 2025.

1. Doming
    Doming Erfahrener User

Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

Hallo,
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0 upload_2025-2-10_8-3-35.png

Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an.
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0 upload_2025-2-10_8-7-43.png
    Code:
    SELECT tbl_Laderaum.fsLKW, Count(tbl_Laderaum.FSPal) AS AnzPal
    FROM tbl_Laderaum
    GROUP BY tbl_Laderaum.fsLKW
    HAVING (((Count(tbl_Laderaum.FSPal))>0));
    Klar, er macht daraus: zeig mir alle LKW, bei denen die Anzahl der Palettenplätze >0 ist.
    Ich möchte aber fsLKW = 264 / AnzPal = 0 und fsLKW = 265 / AnzPal = 0
    Wo liegt mein Umsetzungsfehler?
    Gruß
    Doming

2. Doming
    Doming Erfahrener User
    Hallo nochmal,
    habe es herausgefunden
    Code:
    SELECT tbl_Laderaum.fsLKW, Sum(IIf([FSPal]>0,1,0)) AS AnzPal
    FROM tbl_Laderaum
    GROUP BY tbl_Laderaum.fsLKW;
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0 upload_2025-2-10_9-56-36.png

3. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Ich hatte gerade das Wort "Summe" geschrieben......Abfrage: Anzahl von Kriterium >0 *:)*

andyfau, 10. Februar 2025
    1 Person gefällt das.
  4. Doming
    Doming Erfahrener User

Bei meinem Grübeleien hatte ich bei "Summe" die Befürchtung, dass er mir die IDs der Paletten summiert. Aber wie oben angeführt funktionierts ja.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0 - Similar Threads - Abfrage Anzahl Kriterium

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

in Microsoft Access Hilfe
    Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  4. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  5. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  6. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  7. Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage

Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage: Hallo an alle, ich möchte aus meiner DB mit freien Mitarbeitern die auswählen, die eine bestimmte Kombination von Qualifikationen haben. Dafür soll ein Anwender in einem Formular mit Hilfe von 5...
  8. Abfrage Berechnung Anzahl von Jahren

Abfrage Berechnung Anzahl von Jahren: Hallo! Ich benutze Access 2003 und habe folgendes Problem: Ich habe eine Mitgliederdatenbank für unseren Verein erstellt. Neben den üblichen Angaben wie Name, Adresse, usw. ist auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden