Office: (Office 365) Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet

Helfe beim Thema Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Und hoffe ihr könnt mir hier ggf. weiter helfen. Ich habe das Problem dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lux2025, 23. Oktober 2023.

1. lux2025 Neuer User

Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Und hoffe ihr könnt mir hier ggf. weiter helfen.

Ich habe das Problem dass ich eine Excel Datei habe welche über Makros gespeichert wird.
    Weshalb ich eine Abfrage bräuchte ob die Datei schon durch einen Anderen User geöffnet ist.
    Egal ob schreibgeschützt oder nicht. Um zu verhindern dass die Datei neu gespeichert wird obwohl ein anderer User schon neue Daten eingetragen hat.

Lg lux2025

lux2025, 23. Oktober 2023
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Denkbar, dass Excel das falsche Werkzeug ist?
    [Excel 365 kann zwar Mehrbenutzer, aber keine Makros]

Gruß Ralf

RPP63_neu, 23. Oktober 2023
  3. lux2025 Neuer User
    Guten Morgen Ralf
    Wir nutzen Excel365 mit Makros und diese Funktionieren problemlos.
    Mehrfachbenutzer verwenden wir gar nicht und ist auch nicht gewünscht.
    Es soll immer wieder eine neue Datei mit jedem weiteren Schritt angelegt werden.
    Deshalb soll man ja überprüfen ob die Datei durch einen anderen Nutzer schön geöffnet ist. (mit oder ohne Schreibschutz)

Lg Manuel

lux2025, 24. Oktober 2023
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

RPP63 meinte statt 365 Web. Auch dort gibt es übrigens mittlerweile eine Skriptsprache.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet - Similar Threads - Abfrage Arbeitsmatte Usern

2. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  3. Abfrage mit leeren Feldern

Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  4. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  5. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  6. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  7. SQL-Abfrage mit where

SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  8. WEB-Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden