Office: Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

Helfe beim Thema Abfrage Auswahl des höchsten Wertes in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Granados, 15. Juni 2023.

1. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

Hallo allerseits,
    ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert:

Abfrage Auswahl des höchsten Wertes upload_2023-6-15_12-20-58.png

Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:
    Inventarnummer Jahr Buchwert
    32000001 2018 0
    32000002 2020 0
    32000003 2021 13317,65

Im Voraus vielen Dank: Granados

Granados, 15. Juni 2023
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    1. Abfrage:Max Jahr pro InvNr ausgeben
    2. Abfrage: Mit dem Ergebnis der 1.Abfrage den passenden Betrag aus der Tabelle wieder dazuspielen.
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes Zwischenablage01.jpg Abfrage Auswahl des höchsten Wertes Zwischenablage02.jpg

andyfau, 15. Juni 2023
  3. Danke, es klappt.

Viele Grüße: Granados

Granados, 15. Juni 2023
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes - Similar Threads - Abfrage Auswahl höchsten

2. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  3. WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren

WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),...
  4. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  5. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  6. Xverweis und Wenn - Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Xverweis und Wenn - Abfrage: Hallo zusammen, ich habe (in einer Datei) 2 Tabellenblätter mit je über 5.000 Zeilen, und diversen Spalten. Datenstruktur ist nicht Deckungsgleich! Ich möchte prüfen (Prüfung in Spalte A oder...
  7. Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe jmd kann mir helfen bzw hat lust mir zu helfen *Smilie Ich hätte gerne, dass beim öffnen eines Excel Dokuments eine Messagebox erscheint mit der...
  8. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden