Office: (Office 365) Abfrage & Datenverbindung

Helfe beim Thema Abfrage & Datenverbindung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüße, mir wird seit Umbenennung meiner Excel Datei nun immer die Sicherheitswarnung angezeigt: Externe Datenverbindungen wurden deaktiviert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SuperFranTV, 2. Mai 2022.

  1. Abfrage & Datenverbindung


    Grüße,

    mir wird seit Umbenennung meiner Excel Datei nun immer die Sicherheitswarnung angezeigt: Externe Datenverbindungen wurden deaktiviert.

    Die Excel besteht aus 4 Tabellenblättern & 1 Abfrage die, diese 4 dann zu einer Tabelle kombiniert, das findet alles doch im selben Dokument statt, wo ist da eine externe Datenverbindung?

    Unter Abfragen und Verbindungen wird mir nur die eine Abfrage angezeigt.

    Lässt sich diese Abfrage nutzen ohne Datenverbindung?

    Vielen Dank.
     
    SuperFranTV, 2. Mai 2022
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo SuperFranTV,

    offensichtlich hast Du nicht nur eine Abfrage, sondern auch eine externe Verknüpfung.
    Dierse findest Du unter Daten -> Abfragen und Verbindungen -> Verknüpfungen bearbeiten.

    In diesem Fenster findest Du alle Dateien, aus denen Du Daten ziehst.
    Mit diesem Dateinamen gehst Du in "Suche" und findest dann die Zellen, in denen Du auf die externen Daten zurgreifst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 3. Mai 2022
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort.

    So sieht das bei mir aus, Verknüpfungen bearbeiten ist ausgegraut. Ich kann in die Tabelle klicken, alles markieren und es bleibt ausgegraut.

    Unter Verbindungen zeigt es mir keine an, Insgesamt gibt es nur die eine Abfrage mit deren Eigenschaften.
    Diese Abfrage erstellt eine komplette Tabelle und mehr ist im Tabellenblatt auch nicht vorhanden.
    Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png
    Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png
    Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png
    Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png
     
    SuperFranTV, 3. Mai 2022
    #3
Thema:

Abfrage & Datenverbindung

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage & Datenverbindung - Similar Threads - Abfrage Datenverbindung

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  7. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  8. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden