Office: (Office 365) Abfrage & Datenverbindung

Helfe beim Thema Abfrage & Datenverbindung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüße, mir wird seit Umbenennung meiner Excel Datei nun immer die Sicherheitswarnung angezeigt: Externe Datenverbindungen wurden deaktiviert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SuperFranTV, 2. Mai 2022.

1. Abfrage & Datenverbindung

Grüße,

mir wird seit Umbenennung meiner Excel Datei nun immer die Sicherheitswarnung angezeigt: Externe Datenverbindungen wurden deaktiviert.

Die Excel besteht aus 4 Tabellenblättern & 1 Abfrage die, diese 4 dann zu einer Tabelle kombiniert, das findet alles doch im selben Dokument statt, wo ist da eine externe Datenverbindung?

Unter Abfragen und Verbindungen wird mir nur die eine Abfrage angezeigt.

Lässt sich diese Abfrage nutzen ohne Datenverbindung?

Vielen Dank.

SuperFranTV, 2. Mai 2022
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo SuperFranTV,

offensichtlich hast Du nicht nur eine Abfrage, sondern auch eine externe Verknüpfung.
    Dierse findest Du unter Daten -> Abfragen und Verbindungen -> Verknüpfungen bearbeiten.

In diesem Fenster findest Du alle Dateien, aus denen Du Daten ziehst.
    Mit diesem Dateinamen gehst Du in "Suche" und findest dann die Zellen, in denen Du auf die externen Daten zurgreifst.

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 3. Mai 2022
  3. Danke für die schnelle Antwort.

So sieht das bei mir aus, Verknüpfungen bearbeiten ist ausgegraut. Ich kann in die Tabelle klicken, alles markieren und es bleibt ausgegraut.

Unter Verbindungen zeigt es mir keine an, Insgesamt gibt es nur die eine Abfrage mit deren Eigenschaften.
    Diese Abfrage erstellt eine komplette Tabelle und mehr ist im Tabellenblatt auch nicht vorhanden.
    Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png
    Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png Abfrage & Datenverbindung upload_2022-5-3_9-43-38.png

SuperFranTV, 3. Mai 2022
Thema:

Abfrage & Datenverbindung

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage & Datenverbindung - Similar Threads - Abfrage Datenverbindung

2. Sharepoint / Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sharepoint / Excel: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Tagen im Internet auf der Suche zu Hilfestellungen zu dem Thema und habe jetzt die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann :-) Mein Anliegen ist folgendes:...
  3. Formatierung bei Power Query - Abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung bei Power Query - Abfragen: Hallo zusammen, ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe verschiedene Power Query-Abfragen, die tun, was sie sollen. Meine Tabelle habe ich noch etwas angepasst, was die Spaltenbreite...
  4. Diagramm auf Basis einer Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Diagramm auf Basis einer Abfrage: Ich habe ein Diagramm erstellt, welches im Entwurf bei den Diagrammeinstellungen auf Basis "Abfragen" korrekt dargestellt wird. Wenn ich dann auf Seitenansicht schalte, werden die...
  5. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  6. VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe: Hallo zusammen, Ich versuche grade eine Tabelle für den Dienstplan meiner Fahrer einzurichten und bräuchte da hilfe. Ich habe 2 Tabellen die eine Tabelle gibt die Planung an und die 2te Tabelle...
  7. Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage: Hallo, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte zwei Dropdownfelder die sich gegenseitig abfragen. Es handelt sich um Stadtbezirke und die dazugehörigen Stadtteile. Wenn ich die Stadtbezirke...
  8. Outlook Start

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Start: Hallo, seit ein paar Tagen startet Outlook in 365 zwar relativ normal, aber die Abfrage nach neuen Mails dauert Minuten. Ich habe mich hier gerade registriert und konnte die Bestätigungsmail erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden