Office: Abfrage eines Zwellwertes

Helfe beim Thema Abfrage eines Zwellwertes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe gerade folgendes Problem und beiße mir daran die Zähne aus: Auf einem Tabellenblatt ("Daten") stehen in der linken Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von claus0001, 15. November 2010.

1. claus0001 Neuer User

Abfrage eines Zwellwertes

Hallo an alle,

ich habe gerade folgendes Problem und beiße mir daran die Zähne aus:
    Auf einem Tabellenblatt ("Daten") stehen in der linken Spalte die Namen und in der oberen Zeile die Kalenderwochen. Diese sollen mit den entsprechenden Ergebnissen gefüttert werden.

Nun möchte ich auf einem zweiten Blatt neben den Namen nur eine Übersicht von 4 ausgewählten Wochen haben, indem ich in einer Zelle die kw eintrage und mir dann die entsprechende Spalte aus dem Blatt "Daten" angezeigt wird.

Ich habe es bereits mit WVerweis versucht, erlange aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich danke schon einmal allen, die mir bei der Lösung des Problems helfen!!!

claus0001, 15. November 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in folgendem Beispiel:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Daten'
     ABCDEFGHIJ
    1NamenKW 1KW 2KW 3KW 4KW 5KW 6KW 7KW 8KW 9
    2Meier55 5  33388  
    3Huber22  21113    
    4Handke33 555 22 222  
    5Goethe 33355   1  
    6Schiller         

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDE
    1NamenKW 3KW 1KW 3KW 7
    2Meier555588
    3Huber02200
    4Handke55533555222
    5Goethe550551
    6Schiller0000
    ZelleFormel
    A2=INDEX(Daten!$A:$BB;0;VERGLEICH(A$1;Daten!$1:$1;0))
    die Formel in Zelle A2 von Arbeitsblatt Tabelle2 in die restlichen Zellen des Bereiches A2:E6 kopieren/ziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 15. November 2010
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi claus, ich habe mich mal an die tabellen von anton gehalten, wenn die namen wirklich in der gleichen reihenfolge stehen wie in Daten! (wie in antons beispiel) hätte ich zwei vorschläge: erstens

=WVERWEIS(B$1;Daten!$A$1:J2;ZEILE();0)

oder wenn du in der auswertungstabelle die kalenderwochen benutzerdefiniert formatierst "KW" 0 brauchst in die zellen wo die kalenderwochen stehen nur zahlen eingeben aus 3 würde KW 3 usw. dann ginge..:

=INDEX(Daten!$B:$BB;;B$1)

um auf ein gleiches ergebnis wie anon zu kommen...

Thema:

Abfrage eines Zwellwertes

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage eines Zwellwertes - Similar Threads - Abfrage Zwellwertes

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden