Office: Abfrage in Schleife, ob ToggleButton gedrückt ist

Helfe beim Thema Abfrage in Schleife, ob ToggleButton gedrückt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte den Wert von 4 ToggleButtons abfragen. Dafür zähle ich eine Variable hoch, die dann an "ToggleButton" angehängt werden soll. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sacredlife, 16. Januar 2011.

1. Abfrage in Schleife, ob ToggleButton gedrückt ist

Hallo,

ich möchte den Wert von 4 ToggleButtons abfragen.
    Dafür zähle ich eine Variable hoch, die dann an "ToggleButton" angehängt werden soll.

Nun bekomme ich aber leider den Fehler "Fehler beim Kompilieren, ungültiger Bezeichner".
    Wie sollte die Syntax denn lauten? Gibt es dazu einen Link, wo man sich in das Thema einlesen kann?

Code:
    Viele Grüße!

:)

sacredlife, 16. Januar 2011
  2. Moin sacredlife,

was du suchst findest zu unter dem Stichwort EVAL bzw. EVALUATE beantwortet. ... Und Excel-VBA kann das m.W. nach nicht.

Drogist, 18. Januar 2011
  3. Hallo ?,

das geht so.

Public Sub ToggleButtons1()
    Dim ToggleZaehl As Integer

'Buttons auf Tabellenblatt
    With Sheets("Tabelle1") 'Tabellenname anpassen!
    For ToggleZaehl = 1 To 4
    If .OLEObjects("ToggleButton" & CStr(ToggleZaehl)).Object.Value Then
    MsgBox "Geht " & CStr(ToggleZaehl)
    End If
    Next ToggleZaehl
    End With
    End Sub

Public Sub ToggleButtons2()
    Dim ToggleZaehl As Integer

'Buttons auf UserForm
    With UserForm1
    For ToggleZaehl = 1 To 4
    If .Controls("ToggleButton" & CStr(ToggleZaehl)).Value Then
    MsgBox "Geht " & CStr(ToggleZaehl)
    End If
    Next ToggleZaehl
    End With
    End Sub

Gruß Sepp

josef e, 18. Januar 2011
  4. Abfrage in Schleife, ob ToggleButton gedrückt ist

Ach je... doch mit Controls, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
    Ich danke dir!

Viele Grüße
    Roman

sacredlife, 18. Januar 2011
Thema:

Abfrage in Schleife, ob ToggleButton gedrückt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage in Schleife, ob ToggleButton gedrückt ist - Similar Threads - Abfrage Schleife ToggleButton

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. userform checkboxen in Schleife abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    userform checkboxen in Schleife abfragen: Hallo zusammen, ich weiß dass es dieses Thema schon mehr als einmal gibt. Ich habe viel gelesen, schaffe es aber leider nicht, das gelesene an meinen Fall anzupassen. Daher hoffe ich, das mir...
  8. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen: Hallo zusammen Ich lasse in Excel in einer For-Next-Schleife eine zufällige Zelle für 200 Milisek.mit der Hintergrundfarbe weiss darstellen, danach warte ich für 1200 Milisek. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden