Office: Abfrage in Tabelle

Helfe beim Thema Abfrage in Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe eine Abfrage gemacht und möchte diese in eine Tabelle umformatieren und abspeichern. Ist das möglich?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hubi81, 4. Dezember 2008.

  1. hubi81 Erfahrener User

    Abfrage in Tabelle


    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Habe eine Abfrage gemacht und möchte diese in eine Tabelle umformatieren und abspeichern. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

    Danke für die Hilfe
     
  2. miriki Erfahrener User
    Da stellt sich mir zunächst die Frage: Warum?

    Deine Abfrage liefert Dir ein Ergebnis, das sich aus Daten einer oder mehrere Tabellen zusammensetzt. Dieses Ergebnis ist "virtuell", also nur so lange existent, wie Du draufguckst. Schließt Du die Abfrage, ist das "Ergebnis" wieder weg. Aber durch erneutes Öffnen der Abfrage wird es *schwupps* sofort wieder generiert.

    Entscheidend dabei ist, daß die Abfrage ein Ergebnis aus den Basisdaten liefert, die sich ja ständig ändern können. Die Abfrage liefert Dir ständig das aktuelle Ergebnis, sortiert und gefiltert nach Deinem Geschmack.

    Du kannst das Ergebnis auch in eine neue Tabelle transferieren. Das würde dann über eine "Anfüge"- oder "Tabellen-Erstellungs"-Abfrage passieren. Aber dann hast Du ein Problem:

    Diese "Kopie" des Ergebnisses bekommt es nicht mit, wenn sich in den Basisdaten etwas ändert! Arbeitest Du also fleißig mit der Kopie weiter, wirst Du früher oder später mit falschen Voraussetzungen arbeiten.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Abfrage in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage in Tabelle - Similar Threads - Abfrage Tabelle

  2. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  3. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden