Office: Abfrage in Tabelle ?

Helfe beim Thema Abfrage in Tabelle ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im ersten Teil (Schaltfflächen-Klick) haben wir eine Abfrage erstellt, die eine In-Klausel enthält und nur unsere SDUFunktid als Spaltenwert enthält.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von capone007, 17. März 2004.

1. Abfrage in Tabelle ?

Im ersten Teil (Schaltfflächen-Klick) haben wir eine Abfrage erstellt, die eine In-Klausel enthält und nur unsere SDUFunktid als Spaltenwert enthält. Haben wir eine andere Tabelle oder Abfrage vorliegen, die SDUFunktid als Fremdschlüsselfeld enthält, können wir (wenn wir wollen) die Datensatzauswahl dieser dadurch einschränken, indem die beiden Abfragen mit einem Inner Join über die Schlüsselfelder verbunden werden. Das passiert in diesem Kode, wobei die Hauptabfrage, die zu filternde Tabelle/Abfrage und Filterabfrage, die zuvor erstellte Abfrage darstellt. Als Namen sind die Schlüsselfeldnamen, wie sie in der Tabelle oder Abfrage stehen, zu verwenden. Benenntst Du Deine Felder durchgehend konstant, dürfte zweimal der gleiche Name verwendet werden.

2. aha...ok danke! so ganz klar is mir das nun noch immer nicht (wie gesagt hab echt nich viel ahnung davon und is auch meine erste DB) aber sehe schon etwas klarer!

jedoch hab ich noch das problem das beim Schaltfflächen-Klick ja meiner bescheidenen meinung nach nur die abfrage erstellt wird. wie führe ich das ganze denn nun aus, stichwort Anwendungsbeispiel! ich blick da nicht so ganz durch...also wie mache ich es denn das beim klick das ergebnis angezeigt wird?

capone007, 28. April 2004
Thema:

Abfrage in Tabelle ?

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage in Tabelle ? - Similar Threads - Abfrage Tabelle

2. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  3. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden