Office: Abfrage Kopieren

Helfe beim Thema Abfrage Kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr "Excelfreaks" ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich möchte folgende Abfrage kopieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HMS, 4. Dezember 2009.

1. HMS
    HMS Neuer User

Abfrage Kopieren

Hallo Ihr "Excelfreaks"
    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
    ich möchte folgende Abfrage kopieren

=WENN(J3=1;I49)+WENN(J3=2;I50)+WENN(J3=3;I51)+WENN(J3=4;I52)+WENN(J3=5;I53)+WENN(J3=6;I54)

wobei die Abfrage J3 immer der Zeile entsprechen soll (J4, J5, ...) aber die Werte immer aus der Tabelle I49-I54 genommen werden soll.
    Beim kopieren ändert Excel immer alle Werte, dies soll es hier aber bitte nicht tun.
    Vielen Dank an alle

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

dafür gibt es in Excel das $-Zeichen:

=WENN(J3=1;$I$49)+WENN(J3=2;$I$50)+WENN(J3=3;$I$51)+WENN(J3=4;$I$52)+WENN(J3=5;$I$53)+WENN(J3=6;$I$54)

Das $-Zeichen wirkt sich beim Kopieren von Zellen aus: die Zelladressteile, vor denen das $ steht, werden beim Kopieren unverändert übernommen, während die Zelladressbestandteile, vor denen kein $-Zeichen steht, werden relativ angepasst.

Wird jedoch eine in einer Zelle bestehende Formel in eine andere Zelle verschoben, sodass danach in der ursprünglichen Zelle keine Formel mehr steht, dann sich die $-Zeichen ohne Belang: Formeln, die auf die ursprüngliche Zelle zugriffen, werden automatisch angepasst, sodass sie jetzt auf die neue Zelle zugreifen (ob sie nun $-Zeichen beinhalteten oder nicht).

Exl121150, 4. Dezember 2009
  3. HMS
    HMS Neuer User
    Was so ein $ alles bewirkt.

vielen Dank Exl121150

Thema:

Abfrage Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Kopieren - Similar Threads - Abfrage Kopieren

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert: Servus Community, ich komme einfach nicht weiter.... ich habe folgenden Code zusammengebastelt. Sub Worksheet_Deactivate() Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Dim leereZeile...
  4. VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen: Hi zusammen, mit folgendem code frage ich mehrere sheets ab und eine Spalte (C) und wenn in der Spalte ein X steht kopiert er mir die ganze Zeile und fügt sie mir auf Tabelle1 ein. Jetzt möchte...
  5. Spalten abfragen und aus anderer Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten abfragen und aus anderer Datei kopieren: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich will gerade ein Macro schreiben, dass folgendes kann: Ich habe eine Projektübersicht, in der in Spalte B in jeder 14ten Zeile eine...
  6. Per Abfrage Feldinhalte in andere Spalten kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Per Abfrage Feldinhalte in andere Spalten kopieren: Hi, ich habe ein kleines Problem bei der Datenaufbereitung. Ich habe eine Spalte "Langtext" in der Inhalte wie "Hersteller:XYZ" stehen. Ist es möglich per Abfrage diese Inhalte in eine andere...
  7. Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank: Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Tabelle kopieren mit VBA aber mit abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren mit VBA aber mit abfrage: Guten Tag zusammen ich habe ein problem mit Excel ich möchte mit der VBA eine Tabelle kopieren aber mit abfrage das heißt wenn auf Tabellenblatt 1 in der Zeile A1 das Wort "Zylinder"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden