Office: (Office 2019) Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle

Helfe beim Thema Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Abfrage folgendes lösen: Beim klicken auf eine Befehlsschaltfläche soll folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 13. August 2021.

  1. Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle


    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    ich möchte mit einer Abfrage folgendes lösen:

    Beim klicken auf eine Befehlsschaltfläche soll folgendes passieren:
    Die Kundennummer soll eingegeben werden und wenn diese identisch mit der in der Tabelle Kunde ist, soll in die Tabelle Bemerkungen folgendes eingetragen werden:

    Feld: Text
    Art: Info
    Datum: Aktuelles Datum bzw. die Möglichkeit ein anderes Datum einzutragen
    Bearbeiter: Eingabe des des Nachnamen oder ein Kombinationesfeld mit Nachnamen aus einer Abfrage/Tabelle
    Bemerkung: Textbeispiel

    Struktur der Tabllen

    Tabelle Kunde:
    KID, kdrn, Unternehmen, StautsA, StatusB

    Tabelle Bemerkung:
    BID, GBMID, Art, Datum, Bearbeiter, Bemerkung

    Wie kann ich dies realisieren?

    Vielden Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 13. August 2021
    #1
  2. derArb hat Ahnung
    Hallo Eisfuchs,
    es bedarf mindestens eines Bildes Deines Beziehungsfensters. Besser noch ein zipfile Deiner DB.
    Mir scheint aber, dass Du mit wenig Grundwissen Dir hier etwas zusammenbauen lassen willst.
    Alle Foren, die ich kenne, wollen Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber nicht komplette Anfängerkurse geben.
    Access funktioniert nicht wie Excel und muss erarbeitet werden.
    Dazu zählt das Basiswissen über relationale Datenbanken unter anderem.
    Ich drück die Daumen.
     
  3. Hallo derArb,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Die DB darf ich leider auch nach Rücksprache incht online stellen.
    Aber was ich dir mitteilen kann:

    Tabelle Kunde 1:N Tabelle Bemerkung

    Falls du weitere Infos brauchst, werde ich versuchen Dir diese so gut wie möglich zu beschreiben.
    Leider kann ich Dir kein Bild des Beziehungsmodells zukommen lassen, weil ich keine Bilder erkennen kann.
    Mein räumliches sehen verhindert dies.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 14. August 2021
    #3
  4. derArb hat Ahnung

    Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle

    Hallo Eisfuchs,
    ich hoffe, dass Dein fehlendes räumliches Sehen Dir trotzdem ermöglicht, das angehängte Bild zu sehen.
    Es zeigt, dass ich Dir eine Profilnachricht geschrieben hatte, in welcher ich Dir anbiete, mich ausserhalb
    des Forums um Dein Problem zu kümmern.
    Da könnten wir auch klären, inwieweit es auflösbar ist, dass fehlendes stereoskopisches Sehen automatisch
    mit einem schlechten Sehvermögen grundsätzlich einhergehen muss.
     
  5. Hi derArb,
    hab Dir eine Privat Nachricht geschrieben.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 17. August 2021
    #5
  6. derArb hat Ahnung
    Hallo Eisfuchs,
    es gibt keine RE-Aktionen von Dir. Daher nehme ich an, dass das Thema für Dich an Wichtigkeit verloren hat.
    Meine E-mail Adresse hast Du und kannst Dich darüber melden.
    Hier im Forum werde ich das Thema nicht mehr weiter verfolgen.
     
Thema:

Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle - Similar Threads - Abfrage Texteintrag Tabelle

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  7. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  8. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden