Office: (Office 2003) Abfrage nach Jahr und Monat in einer Abfrage
Helfe beim Thema Abfrage nach Jahr und Monat in einer Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen zusammen, habe da ein kleines Problem und weiß noch nicht wie ich es lösen kann, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DrHigh, 9. September 2009.
Thema:
Abfrage nach Jahr und Monat in einer Abfrage
Die Seite wird geladen...
-
Abfrage nach Jahr und Monat in einer Abfrage - Similar Threads - Abfrage Jahr Monat
-
Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen
in Microsoft Access HilfeNur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der... -
Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung
in Microsoft Excel HilfeVerlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter... -
Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr
in Microsoft Access HilfeDatum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr: Guten Tag, ich möchte die Option bieten, dass man über Buttons ein SQL Code ausführt, der die Datensätze Wöchentlich, Monatlich, Quartalsmäßig und Jährlich nur zeigt. Ohne diese Funktion sieht... -
Abfrage Aktuelles Jahr minus 5 Jahr
in Microsoft Access HilfeAbfrage Aktuelles Jahr minus 5 Jahr: Hallo, ich habe zur Zeit ein Abfrage mit der ich mir alle Datensätze anzeigen kann, die aus dem jeweils aktuellem Jahr minus 5 Jahre stammen: Wie "*" & Jahr(Jetzt())-5 & "*" Jetzt möchte ich... -
Jahr aus Datum extrahieren und danach Filter (per Abfrage)
in Microsoft Access HilfeJahr aus Datum extrahieren und danach Filter (per Abfrage): Hallo Leute ich habe hier eine einfache Abfrage, welche auf eine Tabelle zugreift, in der ein Datumsfeld ist (Format: DD.MM.JJJJ) - ich muss in einer 2 Tabelle nach Jahr Filtern und von einem... -
Monat/Jahr Gruppierung in Abfrage
in Microsoft Access HilfeMonat/Jahr Gruppierung in Abfrage: Hallo Access Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich bin ziemlicher Laie in Sachen Access und nutze Access 97. Nun zum wirklichen Problem: Ich habe mehrere Listen mit Datumsangaben. Um mit... -
Abfrage Berechnung Anzahl von Jahren
in Microsoft Access HilfeAbfrage Berechnung Anzahl von Jahren: Hallo! Ich benutze Access 2003 und habe folgendes Problem: Ich habe eine Mitgliederdatenbank für unseren Verein erstellt. Neben den üblichen Angaben wie Name, Adresse, usw. ist auch eine...