Office: Abfrage ob 3 mal vorhanden

Helfe beim Thema Abfrage ob 3 mal vorhanden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, habe folgende Frage und zwar habe ich schon eine Abfrage: "SELECT * FROM DELL85 WHERE F42="AKT" OR F58="AKT" OR F23="STD" OR F23="PST";"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mRs1aner, 31. März 2008.

1. mRs1aner Neuer User

Abfrage ob 3 mal vorhanden

Guten Tag,

habe folgende Frage und zwar habe ich schon eine Abfrage:
    "SELECT * FROM DELL85 WHERE F42="AKT" OR F58="AKT" OR F23="STD" OR F23="PST";"
    jetzt möchte ich noch eine Abfrage dazu machen und zwar soll er nur die Zeilen anzeigen wenn in Spalte F11 mindestens 3 mal derselbe Name steht,
    sprich er soll in SPalte F11 gehen und die einzelnen Zeilen durchgehen ob da mindestens 3 mal derselbe name steht alle anderen soll er ausblenden.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich! :D

Danke im Voraus für jegliche Antworten und Hilfe

mRs1aner, 31. März 2008
  2. Co-Jack Erfahrener User
    Auf die Anzahl Zeilen kannst Du mittels Gruppierungsfunktion count() zugreifen:

Code:
    SELECT count(*), * as anzahl FROM DELL85 WHERE F42="AKT" OR F58="AKT" OR F23="STD" OR F23="PST" group by F11
    Mit der Klausel GROUP BY wird definiert anhand welchem Feld die Zeilen zusammengefasst werden.

Ich hoffe das hilft.

Co-Jack, 7. April 2008
Thema:

Abfrage ob 3 mal vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage ob 3 mal vorhanden - Similar Threads - Abfrage vorhanden

2. VBA: Abfrage, ob Daten in Tabelle vorhanden. Alternative gesucht

in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Abfrage, ob Daten in Tabelle vorhanden. Alternative gesucht: Hallo Forum! ich habe in Access 2016 mit VBA eine Importroutine programmiert, die alle csv-Dateien (Rechnungsdaten) eines Ordners in eine Tabelle in einer Datenbank importieren soll. Damit...
  3. Abfrage Kriterium "Kein Datensatz vorhanden"

Abfrage Kriterium "Kein Datensatz vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Access Abfrage mit 12 Tabellen. Tabelle 1 beinhaltet alle Datensätze. Die Abfrage lautet also jeweils: Beinhaltet alle Datensätze aus Tab1 und nur die...
  4. Abfrage ob Tabellenblatt-Name bereits vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage ob Tabellenblatt-Name bereits vorhanden: Hallo Leute, ich habe ein Marko, das mit den Inhalt eines Tabellenblattes in eine andere Excel-Datei abspeichert (Archiv). Dabei wird eine bestimmte Zelle (Datumsangabe) als Tabellenblatt-Name...
  5. Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer: Hallo Zusammen, Ich habe im Pfad "C:\Test\" evtl. eine Datei liegen, oder auch nicht. Wenn dort eine Datei liegt soll der Name überprüft werden. Der gesuchte Dateiname lautet immer...
  6. SQL Abfrage Ohne vorhandenen Daten

SQL Abfrage Ohne vorhandenen Daten: Hallo, und wieder einmal ist es soweit, dass ich Eure Hilfe benötige. In meiner DB gibt es zwei Tabellen, die miteinander verbunden sind. Nun habe ich eine Frage zum Thema SQL. Es geht darum,...
  7. access abfrage in eine vorhandene excel datei speichern

access abfrage in eine vorhandene excel datei speichern: Hallo, Ich bin neu und recht unerfahren in access und vba. Ich habe auch schon die SuFu verwendet und bin mir nicht ganz sicher ob ich das benötigte gefunden habe oder nicht. *tongue.gif* Ich...
  8. Abfrage ob Tabellenblatt vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage ob Tabellenblatt vorhanden ist: Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum. Habe vor ca. 8 Jahren schonmal meine Erfahrungen mit VBA Programmierung gemacht, jetzt ist aber so einiges eingerostet und ich könnte ein wenig Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden