Office: (Office 2007) Abfrage, ob in einer Zelle eine Zahl steht

Helfe beim Thema Abfrage, ob in einer Zelle eine Zahl steht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wieder eine kurze Frage: Wie finde ich denn in einer if-Abfrage raus, ob in einer benachbarten Zelle eine Zahl steht oder was anderes, zB 'x'?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jo_hb, 6. Mai 2008.

1. Abfrage, ob in einer Zelle eine Zahl steht

Hallo,
    Wieder eine kurze Frage: Wie finde ich denn in einer if-Abfrage raus, ob in einer benachbarten Zelle eine Zahl steht oder was anderes, zB 'x'?
    Habe bisher folgende Formel: 2;a1-2;0)> - aber das klappt natürlich nicht wenn in A1 keine Zahl steht...

Gruss,
    Jo

:)

jo_hb, 6. Mai 2008
  2. Hi Jo,

entweder direkt so : =ISTZAHL(A1)

oder in VBA so: Code:

3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Jo,

AB
    142
    Formeln der Tabelle
    B1 : =WENN(ISTZAHL(A1);WENN(A1>2;A1-2;0);"")
    Englisch: =IF(ISNUMBER(A1),IF(A1>2,A1-2,0),"")

Gruß Ingolf

OfficeUser, 8. Mai 2008
    Thema:

Abfrage, ob in einer Zelle eine Zahl steht

Die Seite wird geladen...
    1. Abfrage, ob in einer Zelle eine Zahl steht - Similar Threads - Abfrage Zelle Zahl

2. Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert

in Microsoft Excel Hilfe
      Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert: Servus Community, ich komme einfach nicht weiter.... ich habe folgenden Code zusammengebastelt. Sub Worksheet_Deactivate() Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Dim leereZeile...
    3. Access Abfrage: Mehrere Werte in einer Zelle auflisten (mit "; " getrennt)

in Microsoft Access Hilfe
      Access Abfrage: Mehrere Werte in einer Zelle auflisten (mit "; " getrennt): Hallo, ich benötige eine Abfrage, in welcher in einem Feld die Werte nicht "gruppiert", sondern "aufgelistet" werden sollen. Leider finde ich in der Entwurfsansicht unter "Funkion" diesen Punkt...
    4. Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
      Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer: Hallo Zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit unterschiedlichen Tabellenblättern gefertigt. 1. Abfrage Muster 2. Datenbank Wenn ich im Abfrage Feld 1.1 eingebe wird aus der Datenbank der...
    5. Zellfarbe abfragen und auf andere Zelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
      Zellfarbe abfragen und auf andere Zelle übertragen: Hallo Blatt "Farbe" Zelle A1 wird mit irgendeiner Farbe gefüllt. Die Zellen des Bereichs "D5:AH24" auf den Blättern "L", "O", "P", "Z" die ein "F" enthalten, sollen mit dieser Farbe gefüllt...
    6. If Abfrage für eine Zelle mit einer Zahl

in Microsoft Excel Hilfe
      If Abfrage für eine Zelle mit einer Zahl: Hi! kleines Problemchen.*rolleyes.gif* komm aber dummerweise gerade nich selber drauf! Mit Code: If cells(zeile, spalte) = "" then wird ja wenn in dieser Zelle ein Text steht die Abfrage...
    7. Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix)

in Microsoft Excel Hilfe
      Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix): Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problemchen. In den Spalten A-O stehen Werte. Nun möchte ich mit einer Formel nur die Werte untereinander auflisten, wenn 2...
    8. Zellen aus Tabellenblättern per Makro für bestimmte Nutzer ohne PW-Abfrage freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
      Zellen aus Tabellenblättern per Makro für bestimmte Nutzer ohne PW-Abfrage freigeben: Hallo zusammen, da ich ein absoluter Neuling im VBA-Editor in Excel bin, möchte ich hier um Hilfe bitten. Mein Problem besteht darin, dass ich einzelne Zellen in Tabellenblättern nur für...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden