Office: Abfrage öffnen VBA

Helfe beim Thema Abfrage öffnen VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes: Ich möchte in VBA eine Abfrage(Kreuztabelle) öffnen lassen. Das müßte doch auch mit DoCmd.?? gehen oder?? Oder wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von LJDDS, 30. März 2004.

1. Abfrage öffnen VBA

Hallo zusammen,

folgendes: Ich möchte in VBA eine Abfrage(Kreuztabelle) öffnen lassen.

Das müßte doch auch mit DoCmd.?? gehen oder??

Oder wie kann ich eine Kreuztabelle in eine Formular einfügen bzw anbinden?? Habe das versucht aber irgendwie funktioniert das nicht. oder liegt es mal wieder am Benutzer??;-)

Gruß
    LJDDS

:)

2. docmd.openquery.....
    so kannst du eine gespeicherte Abfrage öffnen. Was allerdings meinst du mit in Formular einfügen? Soll das Formular seine Daten aus der Abfrage beziehen? Dann solltest du eher die Datenherkunft des Formulares auf die Abfrage ändern....

racoon0506, 1. April 2004
  3. danke, aber irgendwie hat der immer noch nen Problem Hier ist der Code:

Private Sub Monatsübersicht_Click()

Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String

strLogin_glob = Me!Login

stDocName = "aKreuz"
    DoCmd.OpenQuery stDocName, , , stLinkCriteria

End Sub

Dabei ist aKreuz eine vorhandene Kreuztabelle.
    Als Fehlermeldung kommt ein Hinweis, flasche Anzahl an Argumenten, oder ungültige Zuweisung.

??

LJDDS, 1. April 2004
  4. Abfrage öffnen VBA

lass mal die Link-Kriterien und die Kommas weg.....

DoCmd.OpenQuery stDocName

Die Syntax des OpenQuery stimmt nicht mit OpenForm überein!

DoCmd.OpenQuery Abfragename[, Ansicht][, Datenmodus]

(siehe OLH)

racoon0506, 1. April 2004
  5. Vielen Dank!!

Jetzt klappts, dass die Kriterien nicht übereinstimmen ist ja irgendwie logisch

Schönen Tag noch

Gruß
    John

LJDDS, 1. April 2004
Thema:

Abfrage öffnen VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage öffnen VBA - Similar Threads - Abfrage öffnen VBA

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. Schnell SQL-Ansicht für Abfrage öffnen

Schnell SQL-Ansicht für Abfrage öffnen: Hallo, ich verwende nur gelegentlich Access 2007 und würde gerne wissen wie ich schnell von einer Tabelle in die SQL-Ansicht einer Abfrage komme. Ich öffne beispielsweise eine mdb-Datei, weil...
  8. Parameter für Abfrage per VBA übergeben und Abfrage öffnen

Parameter für Abfrage per VBA übergeben und Abfrage öffnen: Hallo, Ich will eine Parameterabfrage über eine Schaltfläche auf einem Formular öffnen wobei der Parameter automatisch vom Formular übergeben wird, so dass der Anwender das...

Users found this page by searching for:

1. access vba parameter an kreuzabfrage übergeben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden