Office: (Office 2000) Abfrage per Button ausführen

Helfe beim Thema Abfrage per Button ausführen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mit einem Button eine Abfrage aktualisieren. Die Abfrage heisst "Tabellenerstellungsabfrage" Code: Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Aggu, 5. März 2005.

1. Abfrage per Button ausführen

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Button eine Abfrage aktualisieren.
    Die Abfrage heisst "Tabellenerstellungsabfrage"

Code:
    Ich kann leider kein VBA, könnte mir jemand von Euch das schreiben?
    Bin dankbar für jeden Lösungsansatz.

Gruß Agnes

:)

2. docmd.setwarnings False 'Warnmeldung wird ausgeschaltet
    docmd.openquery "Tabellenerstellungsabfrage"
    docmd.setwarnungs true 'Warnmeldung wird wiededr eingeschaltet

WDKA-Jürgen, 6. März 2005
  3. Code:
    oder
    Code:

Arne Dieckmann, 6. März 2005
  4. Abfrage per Button ausführen

Hallo Aggu,

wäre es nicht langsam an der Zeit, sich ein Buch über VBA zu besorgen?

Wenn Du eine Aktionsabfrage ausführen willst, so geht das mit
    Im Speziellen dürfte es besser sein, die Tabellenstruktur einmalig per Hand zu erstellen, weil dann Feldgrößen, Gültigkeitsregeln, Indizes, etc. feingetuned werden können. Als Aktionsabfrage käme dann eine Anfügeabfrage in Betracht.

Nouba, 6. März 2005
  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Abfrage "Tabellenerstellungsabfrage" manuell ausführe, sagt er mir dass die Tabelle "TEST" gelöscht wird und dann neu erstellt wird, das möche ich auch in VBA haben, weil da kommt jetzt die Fehlermeldung, dass die Tabelle TEST schon besteht.

Gruß Agnes

6. Dann entferne die Tabelle vorher:
    Code:

Arne Dieckmann, 6. März 2005
  7. Hallo Arne,
    danke für den Code, das funktioniert wunderbar.
    Mein Problem ist jetzt noch, das Ausführen der Abfrage dauert ein paar Sekunden, und man kann nicht sehen, dass sie ausgeführt wird, wie kann ich denn da jetz so eine Statusbox in den Code einbauen? Also dass wenn die Funktion alle Zeilen durchlaufen hat, dann zeigt dass sie fertig ist, das geht doch mit so einer Leist von 0% bis 100%.

Kannst Du mir dabei auch helfen?

Gruß Agnes

8. Abfrage per Button ausführen

Da nicht feststeht, wie lange Access für die Ausführung der Geschichte braucht, kann auch kein Fortschrittsbalken ordentlich angezeigt werden. DoCmd.Hourglass kannst Du ja vor dem Ausführen auf True und danach wieder auf False setzen.

Nouba, 6. März 2005
  9. Ja im Prinzip braucht es solange bis alle Zeilen durchlaufen sind, kann man da nicht mit Count die zeilen zählen und und den Fortschrittsbalken so lange hochzählen bi 100% bis alle Zeilen gelesen wurden?
    Ein Feld in der Tabelle heißt z.B. Projekt

Gruß Agnes

10. \@Agnes:
    wenn Du uns erklärst, wo Du in Arnes's Code eine Möglichkeit siehst irgendetwas hochzuzählen ???

reinir, 7. März 2005
  11. Hey,

kann ich nicht, ich kann kein VBA das war nur eine Idee. Ich dachte dass es solche Funktionen gibt mit denen das dargestellt wird.

Geht das also nicht, dass solenge die Zeilen gelesen werden, eine Sanduhr o.ä. angezeigt wird? Oder solange die Abfrage ausgeführt wird halt. Und um das zu erfahren wie lange die Abfrage ausgeführt wird, kann man sich doch an den Zeilen orientieren, oder nicht?

12. das hat Dir Nouba schon im Beitrag von 11:47 beantwortet
    ABER es fkt. kein zeilenweises Abfragen und Darstellung in %-Werten mittels eines ProgressBar o.ä.

reinir, 7. März 2005
  13. Abfrage per Button ausführen

Nouba hat dir einen Vorschlag gemacht, der IMHO völlig ausreicht:
    Code:

Arne Dieckmann, 7. März 2005
  14. ok, dann eine Frage noch, wo soll ich das einfügen?

Gruß Agnes

15. Ein bisschen Nachdenken schadet bestimmt nicht.
    Code:

Arne Dieckmann, 7. März 2005
Thema:

Abfrage per Button ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage per Button ausführen - Similar Threads - Abfrage Button ausführen

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  4. Option Buttons aus Modul abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Option Buttons aus Modul abfragen: Hallo, bin noch ein totaler VBA Neuling und komme nicht weiter und bin um jede Hilfe dankbar. Wie kann ich ein aus einem Modul heraus meine OptionButtons abfragen? Wenn ich den Code direkt im...
  5. VBA. Button Entwurfsansicht/Formularansicht abfragen ob gedrückt wurde

VBA. Button Entwurfsansicht/Formularansicht abfragen ob gedrückt wurde: Erst einmal ein verzweifeltes Hallo an Alle *frown.gif* Hintergrund: Vor 4 Wochen wollt ich mal schnell *grins mit Access eine Datenbank erstellen, damit ich mal meine ganzen Textfiles, welche...
  6. Abfrage über Button aktualisieren

Abfrage über Button aktualisieren: Hallo, ich erstelle hierfür mal einen Neuen Thread. Ich habe in einer Datenbank eine Abfrge die mir diverse Daten Auswertet DSUM DomAnzahl etc. Ich habe diese Abfrage an ein Formular gebunden....
  7. über Button speichern ohne weitere Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    über Button speichern ohne weitere Abfrage: Hallo Mitstreiter Ich habe folgendes kleine Makro probiert, Private Sub CommandButton1_Click() Dim i As Long With ThisWorkbook.ActiveSheet pfad = .Range("B3") Datei = .Range("B2")...
  8. Button If Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Button If Abfrage: -hi Kann mir Schnell Helfen ich Will Ein Button Einbaun Wenn xlVeryHidden Akteviert Dann Passwort.Show Wenn xlVeryHidden Deakteviert Dann NeuFormular.Show Die Codes für xlVeryHidden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden