Office: (Office 2010) Abfrage per VBA filtern und exportieren

Helfe beim Thema Abfrage per VBA filtern und exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte gerne eine Abfrage per VBA exportieren. Das klappt auch erst mal an sich, aber ich möchte sie gern vorher noch filtern. Das Filtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von CB_83, 25. Mai 2015.

1. Abfrage per VBA filtern und exportieren

Hi,

ich möchte gerne eine Abfrage per VBA exportieren. Das klappt auch erst mal an sich, aber ich möchte sie gern vorher noch filtern.
    Das Filtern klappt auch so halb wegs.

Code:
    Wenn ich einfach nur nach zb 1 filtere funktioniert es, ich würde aber gern den Wert in ein Feld eingeben können- weiss leider nicht genau wie der Syntax da ist.

Und ein weiteres Problem ist, dass wenn ich in der Abfrage den Status nach 1 filtere und dann die Abfrage exportiere werden auch nur Datensätze mit Status 1 exportiert. Wenn ich aber per VBA nach 1 filtere und dann exportieren lasse werden alle Datensätze, auch die mit anderem Status, exportiert.

Code:
    vielen Dank für eure Ideen und Tips

:)

CB_83, 25. Mai 2015
  2. Ich kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ApplyFilter automatisch auf die geöffnete Query angewendet wird.
    Was du auch noch machen könntest:
    Baue dir deine Query mit allen Filtermöglichkeiten zusammen, erstelle in der DB eine temporäre Query und exportiere diese Query dann in dein Spreadsheet.

sebastian87, 26. Mai 2015
  3. hey,

ApplyFilter wird glaub ich schon auf die geöffnete Abfrage angewandt, aber anscheinend nicht auf die exportierte.

Das mit der querry zusammenbauen versteh ich nicht ganz.
    Ich möchte ja das der Benutzer vorm exportieren sich aussuchen kann welche Datensätzte er exportieren möchte.
    Das mit dem Status ist nur zum testen.
    Ich möchte dann die möglichkeit einbauen nach Datum (zb 2.3.2015 -18.3.2015) oder nach Kalenderwoche zu Filtern.

Trotzdem vielen Dank sebastian87

CB_83, 27. Mai 2015
  4. Abfrage per VBA filtern und exportieren

OK,

Das mit dem Filter den ich selber vorher eingeben kann funktioniert jetzt.

Code:
    Die dann geöffnete Abfrage ist auch nach dem in "auswahl" eingegebenen Wert gefiltert aber die exportierte Datei enthält immer noch alle Datensätze *mad.gif*

Jemand ne Idee warum?

CB_83, 27. Mai 2015
  5. Die Sache mit den Filtern mag ich persönlich nicht, da baue ich lieber die Abfrage on the fly neu auf. Hier ein Code-Beispiel zum "query zusammenbauen":

Code:
    Das on error resume next ist optional und eigentlich nicht so toll, aber macht das Code auch dann läuft, wenn die Abfrage gar nicht existiert.

ios707, 27. Mai 2015
Thema:

Abfrage per VBA filtern und exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage per VBA filtern und exportieren - Similar Threads - Abfrage VBA filtern

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe: Hallo zusammen, Ich versuche grade eine Tabelle für den Dienstplan meiner Fahrer einzurichten und bräuchte da hilfe. Ich habe 2 Tabellen die eine Tabelle gibt die Planung an und die 2te Tabelle...
  8. Abfrage per VBA zusammenbauen

Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden