Office: (Office 2010) Abfrage/Steuerung

Helfe beim Thema Abfrage/Steuerung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ah, okay. Aber das wird schwierig, denn ich habe den umfangreichen Code von Ulrich aus #5 jetzt eingebaut. Das bedeutet das der jeweilige aktive Filter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Prof.Adv, 26. September 2020.

1. Abfrage/Steuerung

Ah, okay. Aber das wird schwierig, denn ich habe den umfangreichen Code von Ulrich aus #5 jetzt eingebaut.
    Das bedeutet das der jeweilige aktive Filter aus einer Menge unterschiedlicher Filtermöglichkeiten besteht.
    Desweiteren habe ich im FRM noch etwa 15 Button mit Filtern die
    auch aktiv sein könnten.

Da weiß ich jetzt nicht weiter.
    Momentan nutze ich halt die Filteroption aus dem Ribbon. Das geht auch.

2. Ich habe meinen Beitrag #15 um ein Beispiel ergänzt.

3. Danke dir Maxel, liest sich wie IT Studium.
    Da traue ich mich nicht heran.
    Warum muss ich aber auch immer so komplizierte Sachen lösen wollen.
    Ich nehme wie gesagt die Funktion aus dem Ribbonband.
    Oder lege eine sep. Qry + Frm dafür an und schliesse in der Qry daten aus.
    Für mich am einfachsten.
    Blicke jetzt schon kaum noch durch bei den vielen Codes.
    Brauche das halt nicht täglich und nach einigen Wochen hab ich wieder Probleme weil ich wichtige Dinge vergessen habe.
    (Ganz so schlimm ist es aber noch nicht*Smilie *cool.gif* )

Thema:

Abfrage/Steuerung

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage/Steuerung - Similar Threads - Abfrage Steuerung

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden