Office: Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz

Helfe beim Thema Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit der Auswertung meiner Laufdaten: In Spalte B des Arbeitsblattes "Daten" sind meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cara, 18. April 2009.

1. cara Erfahrener User

Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz

Hallo,

ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit der Auswertung meiner Laufdaten:
    In Spalte B des Arbeitsblattes "Daten" sind meine Lauftermine der letzten drei Jahre im Format tt:mm:jj eingetragen. In den Spalten H und I die jeweilige Laufdistanz (H) in 00,00 und die Durchschnittszeit pro km (I) in hh:mm:ss. Ich möchte nun für einen variablen Bobachtungszeitraum die MIN/MAX Laufdistanzen und Zeiten abfragen. Zur Festlegung des Beobachtungszeitraums werden in die Zellen K3 und K4 die Anfangs-und Enddatum eingegeben.
    Ich habe folgende Formel angewendet, die nicht funktioniert hat.

=WENN(UND(Daten!$B$18:$B$120>=Daten!$K$3;Daten!$B$18:$B$120<=Daten!$K$4);MIN(Daten!$I$18:$I$120))

Kann mir bitte jemand auf die richtigen Sprünge helfen?

Gruß
    Cara

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

als Ansatz:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDE
    1DatumKm 01.04.2009 
    201.04.20091 03.04.2009 
    302.04.20092 Max3
    403.04.20093   
    504.04.20094   
    605.04.20095   
    706.04.20096   
    807.04.20097   
    908.04.20098   
    1009.04.20099   
    1110.04.200910   
    1211.04.200911   
    ZelleFormel
    E3{=MAX(WENN((A2:A12>=D1)*(A2:A12<=D2);B2:B12))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 18. April 2009
  3. cara Erfahrener User
    Hallo Peter,

es funktioniert !!!
    Vielen, vielen Dank.
    Ich bin mir sicher, dass ich demnächst noch öfters von Eurem Wissen Gebrauch machen muss.

Gruß
    Cara

Thema:

Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz - Similar Threads - Abfrage MIN MAX

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Abfrage benötigt min. ein Zielfeld

Abfrage benötigt min. ein Zielfeld: Hallo Habe eine Abfrage, welche die Fehlermeldung "Abfrage benötigt min. ein Zielfeld" immer anzeigt, wenn keine Daten vorhanden sind. Hier der SQL Code: Code: SELECT tblEinlagerung.S_In, [Firma]...
  7. Abfrage mit "Erster Wert" oder "Min"

Abfrage mit "Erster Wert" oder "Min": Hallo, ich möchte euch gerne malwieder mit einem Problem behelligen. Ich habe eine Tabelle mit den Feldern "KundenNr" und "Kennziffer" Jede KundenNr kann n-mal vorkommen, jeweils mit einer...
  8. Add xx Min to all lines - via UPDATE Abfrage?

Add xx Min to all lines - via UPDATE Abfrage?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Zeitplan. Hierzu müsste ich per Klick eine bestimmte Anzahl an Minuten in allen folgenden Events hinzufügen/abziehen können. Für eine Linie ist das kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden