Office: Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank?

Helfe beim Thema Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich habe in einer excel arbeitsmappe einen abfrage mit abfrageassistenten von einer access datenbank eingerichtet. die accessdatenbank ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trantüte, 8. Oktober 2006.

1. Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank?

hi

ich habe in einer excel arbeitsmappe einen abfrage mit abfrageassistenten von einer access datenbank eingerichtet.

die accessdatenbank ist passwortgeschützt.

wenn man die arbeitsmappe das erste mal öffnet und die abfrage ausführen will muss man benutzername und passwort der access datenbank eingeben.

das ganze will ich automatisieren ohne das man das passwort oder sonstwas eingeben muss. im workbook_open ereigniss soll sich die ganze sache selbstständig aktualisieren.

das problem ist das passwort und benutzername. ich weiß nicht wie ich den übergeben soll. bei nur ... querytable.refresh .... öffnet sich ein fenster mit einer passwort abfrage. doch ich möchte das das eben nicht kommt, sonder das passwort automatisch übergeben wird und die abfrage aktulaisiert wird.

ich hoffe es ist verständlich was ich meine und das mir jemand helfen kann *Smilie

mfg david

:)

Trantüte, 8. Oktober 2006
  2. hi

ich habe eine passwortgeschützte access datenbank und von dieser möchte ich daten in excel abfragen.

ich habe dazu ein abfrage in excel mit dem abfrage assistenten erstellt.

mein problem ist nun wie kann ich das passwort und benutzername an die access DB übergeben ohne das er jedesmal fragt nach passwort und benutzernamen.

mein code sieht zur zeite so aus:

Thisworkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A2").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False

hab schon bisschen rumprobiert aber ohne erfolg.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen *Smilie

habe dieselbe frage schon im Excel forum gestellt aber leider keine Antwort bekommen.

mfg david

Trantüte, 22. Oktober 2006
  3. \@ mods

die frage habe ich in diesem forum schon mal gestellt und keine antwort bekommen. meint ihr nicht das es im access-forum vielleicht eher jemanden gibt der eine antwort darauf weiß?

hier im excel-forum scheint es keiner zu wissen.

mfg david

Trantüte, 24. Oktober 2006
  4. Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank?

Moin, David,

das musst Du TommyK fragen, der den Beitrag aus dem Access-Forum verschoben hat, nicht mich - ich führe in meinem Bereich die Beiträge wieder zusammen, weil sie demselben Thema zuzuordnen sind....

5. moin jinx

dann werde ich mal Tommyk fragen.

mfg david

Trantüte, 24. Oktober 2006
  6. Moin, david,

ansonsten erstelle bitte ein neues Theman mit dem Hinweis auf diesen Thread im Exclebereich, den ich dann nach Access verschieben werde.

7. hi jinx

ich habe mit tommyk gesprochen und ich soll das thema noch mal neu im access-forum erstellen. mit verweis auf diesen thread.

ich werde diesen thread hier gleich als erledigt markieren.

danke und tschö

Trantüte, 25. Oktober 2006
Thema:

Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank?

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank? - Similar Threads - Abfrage Passwortgeschützter Access

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden