Office: (Office 365) Abfrage wenn im Zeitraum

Helfe beim Thema Abfrage wenn im Zeitraum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich benötige einmal eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen wo im Zeitraum von - bis Wert X genommen wird. Ich probiere es mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stirksen, 19. April 2023.

  1. Stirksen Neuer User

    Abfrage wenn im Zeitraum


    Hallo ich benötige einmal eure Hilfe.

    Ich möchte ein Formular erstellen wo im Zeitraum von - bis Wert X genommen wird.

    Ich probiere es mit dem SVERWEIS und mehrere Suchkriterien, leider klappt das nicht. Hat jemand einen Idee wie es besser klappt?





    =SVERWEIS(UND(BegErw>=G2;BegErw<=H2);G2:K8;3;FALSCH)


    ab bis Wert1 Wert2 Wert3
    01.01.2022 30.06.2022 449,00 404,00 360,00
    01.07.2022 31.12.2022 500,00 420,00 380,00
    01.01.2023 14.07.2023 502,00 451,00 402,00
     
    Stirksen, 19. April 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    es wäre besser, händisch darzustellen, was das Wunschergebnis ist. Die Formeln ohne Ergebnis helfen da nicht weiter.
     
    Klaus-Dieter, 19. April 2023
    #2
  3. Stirksen Neuer User
    Danke für den Hinweis.

    Also in Zeitraum 01.01.2023 - 30.06.2023 ist der Wert 449,-.

    Wenn ich jetzt also das Datum 15.03.2023 eingebe soll er mit 449,- € ausgeben.
     
    Stirksen, 20. April 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Abfrage wenn im Zeitraum

    Hola,
    keine Ahnung was sich hinter "BegErw" verbirgt. Aber wenn du B2 als Suchkriterium nimmst macht dein Sverweis doch genau, was du willst.
    Also in Zeitraum 01.01.2023 - 30.06.2023 ist der Wert 449,-.
    Nö. Also jedenfalls nicht in der Datei.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. April 2023
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    du musst uns Helfern schon korrekte Auskunft geben. Wie können wir dir helfen, wenn deine Information (offenkundig) falsch ist?
    Es sollte doch wohl heißen: Also in Zeitraum 01.01.2022 - 30.06.2022 ist der Wert 449,-

    Die Formel in Zelle C2 sollte doch wohl lauten: =SVERWEIS(B2;G2:K8;3;1)
    oder =SVERWEIS(B2;G2:K8;3;WAHR)
     
    Exl121150, 20. April 2023
    #5
Thema:

Abfrage wenn im Zeitraum

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage wenn im Zeitraum - Similar Threads - Abfrage Zeitraum

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Zeiträume abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  5. Abfrage: Monat in einem Zeitraum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Monat in einem Zeitraum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle wo eine Person einer Abteilung zugwiesen ist und ein "Von" und ein "Bis"-Datum drin stehen. Diese Daten sind völlig variabel. D.h. sie können beispielsweise...
  6. Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen: Hallo, Ich habe in einer Datenbank vielen Datensätze. Unter jedem Namen gibt es mehrere Datensätze mit verschiedenem Datum. Nun würde ich gerne von jedem Namen den ältesten Datensatz eines...
  7. Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage: Hallo! Ich würde gerne eine Abfrage mit dem Kriterium bei dem Feld DATUM wie folgt bestücken: Zeige mir alles an was das Datum hat " ZWISCHEN HEUTE und 30 Tage zuvor" geht soetwas?? Viele Dank...
  8. Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?: Guten Morgen alle miteinander, Ich hätte eine Frage zur Abfrage von Tabellen: Ereignis: Eine Anlieferung erfolgt am 23.5.2008 - über unsere Excel Formulare wird die Lieferung erfasst....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden