Office: Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage

Helfe beim Thema Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nein, die Tabelle ist importiert. Ganz sicher :-) Ich lade sie mal hoch. Klappt die bei dir? Ja: du hast damals was anderes ausgeführt als ich.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von biker3105, 19. November 2008.

1. Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage

Nein, die Tabelle ist importiert. Ganz sicher :-)
    Ich lade sie mal hoch. Klappt die bei dir?

Ja: du hast damals was anderes ausgeführt als ich. *Smilie
    Nein: Keine Ahnung, aber irgendwas ist an deinem Office faul. kannst du das mal an einem anderen PC probieren?

Atrus2711, 1. Dezember 2008
  2. Hi Martin,

hmm, deine DB funktioniert bei mir.

Ich habe darauf hin eine ganz neue DB erstellt (wie du).
    Und es funktioniert damit nicht ! Wenn ich im Kriterium das "d" eingebe, macht Access ein
    "/d" daraus.

Anbei meine neue DB...

biker3105, 1. Dezember 2008
  3. Hi,

in SQL (und VBA) braucht Access die englischen Funktionsnamen (DateAdd, DateValue, Now()) und die englischen Kürzel (d für day = Tag)

Für die grafische Entwurfsansicht gelten hingegen die deutschen Funktionsnamen (DatAdd, DatWert, Jetzt) und -kürzel ("t").

Ein altes und leider auch oftmals ärgerliches Problem in Access.

Also:
    • in SQL (als "Text"):
      SELECT STKUNDE1.*, STKUNDE1.DATUM
      FROM STKUNDE1
      WHERE (((STKUNDE1.DATUM)>=DateValue(DateAdd("d",-30,Now()))));
    • in Abfragen (grafischer Entwurf) wie in meinem Bild von heute (da musst du das übersehen haben).

Atrus2711, 1. Dezember 2008
Thema:

Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage - Similar Threads - Abfrage Zeitraum minus

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Zeiträume abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  5. Abfrage wenn im Zeitraum

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage wenn im Zeitraum: Hallo ich benötige einmal eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen wo im Zeitraum von - bis Wert X genommen wird. Ich probiere es mit dem SVERWEIS und mehrere Suchkriterien, leider klappt...
  6. Abfrage: Monat in einem Zeitraum

Abfrage: Monat in einem Zeitraum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle wo eine Person einer Abteilung zugwiesen ist und ein "Von" und ein "Bis"-Datum drin stehen. Diese Daten sind völlig variabel. D.h. sie können beispielsweise...
  7. Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen

Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen: Hallo, Ich habe in einer Datenbank vielen Datensätze. Unter jedem Namen gibt es mehrere Datensätze mit verschiedenem Datum. Nun würde ich gerne von jedem Namen den ältesten Datensatz eines...
  8. Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?

Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?: Guten Morgen alle miteinander, Ich hätte eine Frage zur Abfrage von Tabellen: Ereignis: Eine Anlieferung erfolgt am 23.5.2008 - über unsere Excel Formulare wird die Lieferung erfasst....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden