Office: (Office 2007) Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht

Helfe beim Thema Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Alternative gesucht Das war ja dann nicht wirklich ernstgemeint. (Eventuell lesen Dritte mit und glauben das.) Lösung gefunden die wahrscheinlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chris97724, 23. Januar 2018.

1. Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht

Das war ja dann nicht wirklich ernstgemeint. (Eventuell lesen Dritte mit und glauben das.)
    Im Gegenteil. Gleiche Daten verteilen auf Einzeltabellen, und das tageweise, hat wenig mit richtiger Datenbankarbeit zu tun. Ob man Berechnungsergebnisse (bisher nur einfache Anzahlen) überhaupt speichern muss, wäre die große Zusatzfrage, die man im einfachen Fall auch eher verneinen würde.

Über eine (bereits erwähnte) Kreuztabellenabfrage könnte man (wie gesagt mit einer = 1 Abfrage) im Stück die Anzahlen aus etwa 250 Lagern berechnen, und zwar für deutlich größere Zeiträume als nur einen Tag.
    Am Ende werden die Inhalte der obigen Einzeltabellen wieder irgendwo zusammenkopiert ...

Aber:

2. OK werde das mit den Kreuztabellenabfragen dann doch nochmal als Vergleich heranziehen. Ich bin zumindest schonmal froh das ich jetzt auf eine Lösung gekommen bin welche zumindest das liefert was ich benötige. Wenn das über die Kreuztabellenabfrage noch besser funktioniert, ware da noch idealer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Chris97724, 31. Januar 2018
  3. Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem Thema Normalisierung beschäftigt und festgestellt, dass meine Tabelle alles ist, bloß nicht normalisiert. Ich habe tatsächlich aus der Tabelle mit der ich arbeite 9 Tabellen gemacht und diese über Beziehungen verknüpft. Jetzt durchblicke ich das ganze System auch erstmal richtig, insbesondere zwischen der Excel-Systematik und Access..... Naja. Das spricht wiedermal für ebs17 seine Ausführungen, dass wohl ein Datenmodell zu Beginn das A und O ist und wenn das nicht existiert, alles zum Scheitern verurteilt sein könnte..

Wie dem auch sei. Ich werde das parallel jetzt zweigleisig aufziehen. Die Methode mit der ich gerade arbeite ist schon sehr fortgeschritten. Da will ich frühzeitig zu einem Ergebnis kommen. Parallel werde ich das jetzt nochmal mit normalisierten Einzeltabellen aufziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Chris97724, 1. Februar 2018
  4. Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht

Hallo Chris,
    der Lösungsansatz von Baeker glaube ich ist elegant in gut.
    Die Frage ist eher, wie sieht es mit deinen Vba Kenntnissen aus?
    Ansonsten mach einfach 80 Updates auf den DS den du brauchst.
    Ist nicht so elegant geht aber*Smilie

5. Beim inzwischen erreichten Kenntnisstand aller Beteiligten würde ich das nicht
    mehr unterschreiben. Das war nur eine Vereinfachung seines Versuches.

Beaker s.a., 2. Februar 2018
Thema:

Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht - Similar Threads - Abfrage komplex Laufzeitfehler

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Komplexe Abfrage mit Unterabfragen / VBA-Baum

Komplexe Abfrage mit Unterabfragen / VBA-Baum: Hallo zusammen, im Moment arbeite ich an einer Datenbank zum Erfassen, Verwalten und Auswerten von medizinischen Fragebögen. Den Kern des ganzen bildet die Behandlung (tblBehandlung mit...
  5. Laufzeitfehler '3360' Abfrage ist zu komplex

Laufzeitfehler '3360' Abfrage ist zu komplex: Guten Morgen *wink.gif* Ich weiß jetzt nicht ob ich mit diesem Problem in diesem Forumsteil richtig bin, wäre aber froh wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Ich bekomme folgende Fehlermeldung...
  6. Komplexe Excel-Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Excel-Abfrage: Hallo Leute, ich arbeite in letzter Zeit viel mit Excel und stoße immer wieder an meine Grenzen. Deswegen muss ich hier nach Hilfe suchen. Ich habe folgendes Problem: Im ersten...
  7. HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis

in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis: Hallo, benötige für den Job dringend Excel für folgende Aufgabe: In Spalte A gebe ich Nummern von Software Silberingen ein. In Spalte B gebe ich die Menge der vorhandenen Silberlingen ein....
  8. Abfrage - etwas Komplexer...

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage - etwas Komplexer...: Im Grunde habe ich eine Datenbank. Ich will eintragen, ob bei einem bestimmten Vorgang diverse Dokumente vorhanden sind oder nicht. ich habe also die Spalten K-X in denen ich mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden