Office: Abfragekriterien

Helfe beim Thema Abfragekriterien in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 1. Ich habe eine Abfrage, die sich nur auf eine Tabelle bezieht. Hier werden Personen abgefragt, die aktiv oder inaktiv sind und das Ablaufdatum (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fechter, 18. Mai 2005.

  1. Fechter Neuer User

    Abfragekriterien


    1. Ich habe eine Abfrage, die sich nur auf eine Tabelle bezieht. Hier werden Personen abgefragt, die aktiv oder inaktiv sind und das Ablaufdatum (z.B. <#30.06.2005#) ihrer Mitgliedschaft, bzw. ob das Datum fehlt.

    Für mich sind nur die aktiven Mitglieder interessant. Ich bekomme aber auch die inaktiven angezeigt, obwohl hier ein "nein" eingetragen ist.

    Wie kann ich das einrichten?

    2. Ich möchte mir eine monatliche Geburtstagsliste erstellen, die als Bericht die Mitglieder innerhalb des Abfragemonats nach Tagesdatum aufsteigend sortiert.

    Irgendwie haut das bei mir nicht hin.

    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
    Fechter, 18. Mai 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Fechter,

    zu 1. Ohne die Abfrage zu sehen kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich weiß ja nicht was in der Abfrage steht oder in den Tabellen. Da ist es schon sehr schwierig. Wenn Du in einem Feld entweder aktiv oder inaktiv stehen hast m uss auch das Kriterium aktiv oder inaktiv heißen. Nein funktioniert hier nicht.

    Wenn Du mal den SQL Code der Abfrage postest kann ich vielleicht mehr damit anfangen. Dazu einfach die Abfrage öffnen. Dann auf Ansicht und SQL-Ansicht klicken. Den Code einfach hier posten.

    zu 2. Dazu brauchst Du am besten wohl mal ne Abfrage die alle Mitglieder abfragt die einen Geburtstag eingetragen haben. Am besten sortierst du auch noch gleich nach dem Geburtsdatum. Dann sollte es mit dem Berichtsassistenten auch relativ einfach sein.

    Wie groß ist denn die Datenbank? Kannst du die in ein ZIP-File packen und verschicken?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 18. Mai 2005
    #2
Thema:

Abfragekriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Abfragekriterien - Similar Threads - Abfragekriterien

  2. Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien: Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  3. Video: Verwenden von "DatDiff" und "DatAdd" in Abfragekriterien.

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von "DatDiff" und "DatAdd" in Abfragekriterien.: Video: Verwenden von "DatDiff" und "DatAdd" in Abfragekriterien. Access 2013 Mehr... Weniger...
  4. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  5. Abfragekriterien, Teil 1: Seien Sie spezifisch!

    in Microsoft Access Tutorials
    Abfragekriterien, Teil 1: Seien Sie spezifisch!: Abfragekriterien, Teil 1: Seien Sie spezifisch! Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir...
  6. Abfragekriterien 2: Verwenden von Datumskriterien in Abfragen

    in Microsoft Access Tutorials
    Abfragekriterien 2: Verwenden von Datumskriterien in Abfragen: Abfragekriterien 2: Verwenden von Datumskriterien in Abfragen Access 2013 Mehr... Weniger Übersicht [ATTACH]...
  7. Anwenden von Abfragekriterien

    in Microsoft Access Tutorials
    Anwenden von Abfragekriterien: Anwenden von Abfragekriterien Access 2013 Mehr... Weniger Mithilfe von Kriterien können Sie eine Abfrage und...
  8. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden