Office: (Office 2007) Abfragekriterium durch CBO

Helfe beim Thema Abfragekriterium durch CBO in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Keiner ne Idee ?? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stadtbub, 18. Februar 2016.

1. Abfragekriterium durch CBO

Keiner ne Idee ??

Stadtbub, 28. Februar 2016
  2. Hallo,

das "Autovervollständigen" des Kombifeldes hat sicherlich nichts mit der Summenbildung zu tun.
    Hier wäre ein Upload deiner aktuellen Version sicherlich hilfreich.

MaggieMay, 28. Februar 2016
  3. Also...folgendes habe ich festgestellt :

Ich gehe hin und erstelle mit dem Assistenten ein cbo mit dem Suche aus Tabelle....

Dann kann ich in das cbo die ersten 2 -3 Buchstaben eingeben und siehe da es Vervollständigt sich sozusagen fast selber....

Wenn ich die Datenbank neu Starte....dann klappt es nicht mehr. Ich kann auch die komplette Gerätenummer eingeben und es kommt eine Fehlermeldung "Der von Ihnen eingegebene Text ist kein Element der Liste" ....

Ich bekomme sie mal wieder nicht unter 244 kb komprimiert -.-

daher wieder der Dropbox-Link :

https://www.dropbox.com/s/h8kh2x71jk...014.accdb?dl=0

Stadtbub, 28. Februar 2016
  4. Abfragekriterium durch CBO

Hallo!

Das ist eigenartig.
    Die Combobox funktioniert nur dann, wenn acwzmain (Assistent, der z. B. beim Gestalten der Combobx hilft) geladen ist.

Das Problem wurde beseitig, nachdem ich alle Access-Objekte in eine neue accdb importierte und die neue DB komprimierte.

Warum das geholfen hat, weiß ich allerdings nicht. ;-)
    Ich vermute, dass die accdb defekt ist.

Anm.: /decompile brachte nichts.
    Vielleicht hilft das Add-In TM - RebuildDatabase das Problem zu beheben.

mfg
    Josef

Josef P., 28. Februar 2016
  5. Hallo,

die Änderung des eingebetteten Makros in eine Ereignisprozedur lässt den Fehler auf wundersame Weise ebenfalls verschwinden.

...allerdings nur bis zum nächsten Öffnen der DB. *frown.gif*

MaggieMay, 29. Februar 2016
  6. Das ist echt Seltsam...... Werde das Tool mal ausprobieren!

Stadtbub, 29. Februar 2016
  7. Sooo...

das Tool ausprobiert und... KEINE Änderung....

Kann es sein, das dies einfach ein Bug von Access ist ?? Oder woran kann das liegen ??

*EDIT*

In den Abfrageoptionen den Haken bei SQL-Gedöns rausgenommen und alles funktioniert wieder Klasse......warum auch immer *biggrin.gif*

Stadtbub, 1. März 2016
  8. Abfragekriterium durch CBO

Hi,
    kannst du das bitte noch genauer beschreiben, was du mit dem "SQL-Gedöns" meinst?

MaggieMay, 1. März 2016
  9. Habe in den Access Optionen >> Objektdesigner >> Abfrageentwurf den Haken bei "SQL Server Kompatible Syntax" rausgenommen und seitdem klappt es *Smilie

Stadtbub, 2. März 2016
  10. Vielen Dank, da muss man erstmal drauf kommen!

MaggieMay, 2. März 2016
Thema:

Abfragekriterium durch CBO

Die Seite wird geladen...
  1. Abfragekriterium durch CBO - Similar Threads - Abfragekriterium CBO

2. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  3. Felder in Abhängigkeit von cbo Sperren

Felder in Abhängigkeit von cbo Sperren: Hallo liebe Forengemeinde, wie in der Überschrift schon angedeutet, suche ich nach einer Möglichkeit, Textboxen in einem Form zu sperren, je nach dem was in einem cbo ausgewählt wurde (gleiches...
  4. Kombinationsfeld als Abfragekriterium

Kombinationsfeld als Abfragekriterium: Hallo, Ich habe ein Kombinationsfeld, Datenherkunft ist Werteliste, Ich kann also nur die erste Spalte im Kombifeld sehen. In einer Abfrage wird jetzt diese Kombinationsfeld als Filter, d. h. als...
  5. Abfragekriterium nur wenn Kombinationsfeld nicht leer ist

Abfragekriterium nur wenn Kombinationsfeld nicht leer ist: Hallo Zusammen, habe mir aus Forenbeiträgen folgenden Code herausgezogen um ein Abfragekriterium nur dann auszuführen, wenn ein Kombinationsfeld nicht leer ist: Code:...
  6. Abfragekriterium (wenn "leer" dann "alle") (SQL-Code)

Abfragekriterium (wenn "leer" dann "alle") (SQL-Code): Hallo! Ich habe eine Abfrage "qry_Alle" und ein Formular "Ferienhilfen", das die Kombinatiosfelder "cbo_Benutzerfilter" und "cbo_Statusfilter" enthält! Meine neue Abfrage greift auf "qry_Alle"...
  7. Operator "Zwischen" in Abfragekriterium

Operator "Zwischen" in Abfragekriterium: Hallo, ich habe folgendes Kriterium in der Abfrage versucht: Wenn([formulare]![frmDatenbank]![WAlter]=0;[Datenbank]![Alter];>20 Und 125366
  8. Abfragekriterium – nur einmal den gleichen Kriteriumswert anzeigen

Abfragekriterium – nur einmal den gleichen Kriteriumswert anzeigen: Hallo, es gibt wirklich immer wieder „Access-Überraschungen“ die lassen Zweifel an meinem Verstand aufkommen, weil ich nichts mehr checke... Mit einer Abfrage soll sichergestellt werden, das 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden