Office: Abfragen mit SQL Text

Helfe beim Thema Abfragen mit SQL Text in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich soll mit Access 6 Aufgaben bearbeiten und dann in SQL ausgeben. Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiss wie die Befehle genau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von YashiruChan, 13. Januar 2008.

1. Abfragen mit SQL Text

Hallo!

Ich soll mit Access 6 Aufgaben bearbeiten und dann in SQL ausgeben. Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiss wie die Befehle genau lauten.

Die eine Aufgabe heißt: Geben sie die aufsteigend sotierten Auftragsnummern mit den zugehörigen Auftragssumme aus. Ich habe nun erstmal bei SOtierung aufsteigend angeklicht und dann bei Kriterien Wenn Auftragsnummer <2 Dann VK-Preis=Summe, dann zeigt er aber einen syntaxfehler an...

Bei der anderen Aufgane heißt es, "Gibt es einen Artikel, die in keinem Auftrag vorkommen? Wie kann man diese ausgeben?" Da habe ich dann bei Kriterien Artikel einfach Auftrag=Artikel<>0 und dann wird wieder ein Fehler angezeigt...

Bei meinem letzten Problem heißt es, "In der Beziehung zu Artikel-Liferanten steckt ein Fehler. Erstellen sie eine Abfrage, die die fehlerhaften Daten ausgibt." Da weiss ich garnicht weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sitze seit knapp 6 Stunden vor den 3 Aufgaben und weiss einfach nicht weiter...wäre super lieb! Schonmal Danke im Voraus!
    Liebe Grüße
    Yashi

YashiruChan, 13. Januar 2008
  2. Hi

1.Frage
    2 Spalten in die Abfrage ziehen.
    1. Spalte = Auftragsnummer mit aufsteigender Sortierung (korrekt wie von dir beschrieben)
    2. Spalte = Preis der Aufträge und dieses als Summenfunktion ausgeben

2.Frage
    1. Spalte = Artikelnummern
    2. Spalte = Auftragsnummern und als Kriterium "IST NULL"

3. Frage
    Eventuell eine Anfügeabfrage auf ein Temporäres Table erstellen. Die Fehler werden beim Ausführen der Abfrage automatisch in einem "Anfügefehler"-Table hinterlegt. Bin mir aber nicht sicher, obs funzt

Der jeweilige SQL-Text kann dann von der jeweilgen Abfrage automatisch mit einem Klick ausgeführt werden. Einfach Abfrage ausführen, auf "Ansicht" klicken und dort auf "SQL"

Have Fun
    CU

Marcoman, 16. Januar 2008
Thema:

Abfragen mit SQL Text

Die Seite wird geladen...
  1. Abfragen mit SQL Text - Similar Threads - Abfragen SQL Text

2. SQL-Abfrage mit where

in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  3. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  4. Ergebnis einer SQL Abfrage ausgeben/benutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis einer SQL Abfrage ausgeben/benutzen: Hallo zusammen. Ich arbeite an einem Excel Projekt das mit einer Access Datenbank verbunden ist. In der Tabelle(In Access) "Unternehmen" sind alle Unternehmen gespeichert und ich habe dort für...
  5. Excel 2016 ODBC SQL Abfrage mit Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 ODBC SQL Abfrage mit Zellbezug: Hallo Zusammen, da ich leider nicht fündig geworden bin mache ich jetzt mal ein neues Thema auf. Ich hab eine SQL Abfrage die auch funktioniert die lautet Code: SELECT "- Standard Calendar"."Day...
  6. SQL Abfrage: Jahreszahl selektieren

SQL Abfrage: Jahreszahl selektieren: Hallo ich möchte mir über eine Abfrage nur Datensätze aus einem bestimmten Jahr anschauen (Jahreszahlen stehen in CBO:JAHR drin) : Me.Liste.RowSource = "SELECT * FROM Abfrage_Datum where...
  7. Access SQL Abfrage

Access SQL Abfrage: Guten MOrgen, ich bin grade etwas unglücklich über meine SQL Abfrage Code: SELECT MITGLIED.NAME, MITGLIED.VORNAME, MITGLIED.AUSWEISNR, FucAlter([Mitglied].[Geburtstag]) AS [Alter],...
  8. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

[VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern: Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung hierfür? 353605
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden