Office: Abgleich von Zahlen in verschiedenen Tabellenblättern

Helfe beim Thema Abgleich von Zahlen in verschiedenen Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe ein Excel Dokument mit zwei Tabellenblättern. In beiden stehen in der B-Spalte Zahlen. Nun möchte ich, dass die Zahlen aus Blatt2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frederic, 12. November 2008.

  1. Frederic Erfahrener User

    Abgleich von Zahlen in verschiedenen Tabellenblättern


    Hallo.

    Ich habe ein Excel Dokument mit zwei Tabellenblättern. In beiden stehen in der B-Spalte Zahlen. Nun möchte ich, dass die Zahlen aus Blatt2 ("Neue Daten") mit denen aus Blatt1 ("Stammdaten") abgeglichen werden und in einer neuen Spalte steht, ob diese Zahl schonmal vorgekommen ist, oder eben nicht. Dazu habe ich folgende Formel:
    Code:
    =WENN(MAX((LINKS(B15;LÄNGE(Stammdaten!B15:B2551))=Stammdaten!B15:B2551)*ZEILE(Stammdaten!$15:$2550));"Gibt es schon";"Gibt es noch nicht")
    Doch leider funktioniert das nicht! Etwas abgewandelt nutze ich diese Formel schon in einem anderen Dokument, wo allerdings die Werte, die verglichen werden, auch in einem Tabellenblatt stehen und nicht in zwei Tabellenblättern. Un da klappt es ...


    War das verständlich genung? :-D Und kann mir wer helfen?
     
    Frederic, 12. November 2008
    #1
  2. Marc Aurel Erfahrener User
    Abgleich über verschiedene Tabellenblätter

    Hallo,

    die angegebene Formel dürfte nach meinem Verständnis aber nur dann einen Wert in der Vergleichsspalte finden, wenn dieser in der gleichen Zeile wie in der Ursprungsspalte steht!?

    Ist das gewollt? Damit wird nämlich nicht die Frage beantwortet, ob eine Zahl schon einmal vorgekommen ist. Wenn diese nämlich in einer anderen Zeile steht, funktioniert es nicht.

    Wie auch immer, ich zöge die folgende Formellogik vor:

    Code:
    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Stammdaten!B15;‘Neue Daten‘!$B$15:$B$2551;1;FALSCH));"nicht vorhanden";"vorhanden")
    Diese Formel funktioniert auch über unterschiedliche Tabellenblätter hinweg und ist etwas schlanker. Ich hoffe, es paßt so.

    Beste Grüße

    Marc Aurel
     
    Marc Aurel, 12. November 2008
    #2
  3. Frederic Erfahrener User
    Danke, so klappts
     
    Frederic, 13. November 2008
    #3
Thema:

Abgleich von Zahlen in verschiedenen Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Abgleich von Zahlen in verschiedenen Tabellenblättern - Similar Threads - Abgleich Zahlen verschiedenen

  2. Problemstellung Mitarbeiterlisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problemstellung Mitarbeiterlisten abgleichen: Hallo! Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei einem Problem Die Aufgabenstellung ist folgende: Sie haben 2 Listen bekommen. Die Liste „Liste_Zielgruppe“ enthält die Zielgruppe für das Seminar. Die...
  3. Datum abgleichen/Feld Markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum abgleichen/Feld Markieren: Hallo zusammen Ich habe eine Excel mit mehreren Blätter und in einer werden Datum und Destination eingefügt. Was ich erreichen will ist das Excel schaut ist der eingetragene Datum vorhanden und...
  4. SVERWEIS- Preislisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS- Preislisten abgleichen: Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe. Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere Preisliste auslesen. Diese andere Preisliste hat...
  5. Datu abgleiche und in Kalender eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datu abgleiche und in Kalender eintragen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen automatischen Kalender basteln, in dem auf der ersten Seite lediglich Datum, Person und krank/urlaub eingetragen werden sollen. Aus dieser Liste...
  6. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  7. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen: Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine...
  8. Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich: Hallo zusammen, seit Stunden sitze ich daran herauszufinden wie ich folgendes Problem mit einer Formel lösen kann, kriege aber kein zufriedenstellendes Ergebnis: [ATTACH] Ich brauche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden