Office: Abgleich zwischen Exceltabelle und Outlook Adressbuch

Helfe beim Thema Abgleich zwischen Exceltabelle und Outlook Adressbuch in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, moin, ich habe ein relativ verzwicktes Problem - es gibt eine bestehende Liste von Personen und eine davon unabhängige Outlook Kontakteliste.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von isntinctger, 29. November 2005.

  1. Abgleich zwischen Exceltabelle und Outlook Adressbuch


    Moin, moin,

    ich habe ein relativ verzwicktes Problem - es gibt eine bestehende Liste von Personen und eine davon unabhängige Outlook Kontakteliste. Nun soll die Exceltabelle mit den Outlookadressen verglichen werden, evtl. neue Namen hinzugefügt oder nicht mehr vorhanden gelöscht werden. Dies alles nur nach Rückfrage. Wie komme ich da der Lösung näher? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Alles Gute

    isntinctger
     
    isntinctger, 29. November 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Am besten die Kontakte aus Outlook exportieren in Excel und dann im Excel vergleichen.

    Gruß
    Michael

    P.S. den doppelpost im Excelforum habe ich gelöscht.
     
  3. Manuell funktioniert das, aber lässt sich auch ein Makro schreiben, dass das ganze automatisch macht? Ich bin in der Makrowelt leider noch ziemlich neu :-( Ich habe zu diesem Problem zumindest im Netz noch nichts adäquates gefunden...

    Dankeschön
     
    isntinctger, 29. November 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Abgleich zwischen Exceltabelle und Outlook Adressbuch

    Und was genau soll das Makro machen? Wenn Du das ganze im Excel hast sollte es ja kein großes Problem sein mit Formeln das ganze zu vergleichen (SVERWEIS, WVERWEIS, WENN, etc. )

    Wie sehen denn Deine beiden Exceldateien denn dann aus?

    Gruß
    Michael
     
  5. Naja, das Makro soll zunächst definierte Felder aus dem Outlook-Adressbuch nach Excel importieren, konvertieren und dann mit der vorhanden Liste vergleichen - dabei in eine separate Liste schreiben "im Outlook vorhanden", "bei Excel vorhanden", "beides vorhanden", oder ähnliches...
     
    isntinctger, 30. November 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Dazu brauchst Du einen Programmierer. Da reicht ein Makro nicht aus, weil das Makro ja sowohl in Outlook als in Excel laufen müsste und das geht nicht. Du wirst als wohl kaum drum herum kommen die Datei selbst du exportieren und im Excel dann zu vergleichen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Abgleich zwischen Exceltabelle und Outlook Adressbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Abgleich zwischen Exceltabelle und Outlook Adressbuch - Similar Threads - Abgleich Exceltabelle Outlook

  2. Problemstellung Mitarbeiterlisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problemstellung Mitarbeiterlisten abgleichen: Hallo! Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei einem Problem Die Aufgabenstellung ist folgende: Sie haben 2 Listen bekommen. Die Liste „Liste_Zielgruppe“ enthält die Zielgruppe für das Seminar. Die...
  3. Datum abgleichen/Feld Markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum abgleichen/Feld Markieren: Hallo zusammen Ich habe eine Excel mit mehreren Blätter und in einer werden Datum und Destination eingefügt. Was ich erreichen will ist das Excel schaut ist der eingetragene Datum vorhanden und...
  4. SVERWEIS- Preislisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS- Preislisten abgleichen: Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe. Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere Preisliste auslesen. Diese andere Preisliste hat...
  5. Datu abgleiche und in Kalender eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datu abgleiche und in Kalender eintragen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen automatischen Kalender basteln, in dem auf der ersten Seite lediglich Datum, Person und krank/urlaub eingetragen werden sollen. Aus dieser Liste...
  6. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  7. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen: Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine...
  8. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden