Office: Abhängig vom Inhalt ausgeben

Helfe beim Thema Abhängig vom Inhalt ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ihr könnt mir da bestimmt ganz schnell helfen, Ich habe eine Liste und möchte abhängig von deren Inhalt ein Feld definieren:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ernst, 15. Januar 2007.

1. Ernst Neuer User

Abhängig vom Inhalt ausgeben

Hallo,
    also ihr könnt mir da bestimmt ganz schnell helfen,

Ich habe eine Liste und möchte abhängig von deren Inhalt ein Feld definieren:

Folgende Funktion geht einwandfrei:
    =WENN('Zukünftige Spiele'!E4="U 19 Kreisliga";"A1")

nun will ich aber zusätzlich wenn die Zelle den Wert
    "U 17 Gruppe 2"
    hat das ich in der Zelle "B1" als Ausgabe bekomme ...

Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar!
    LG
    Ernst

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Ernst!

Dann so:

=WENN('Zukünftige Spiele'!E4="U 19 Kreisliga";"A1";WENN('Zukünftige Spiele'!E4="U 17 Gruppe 2";"B1";""))

schatzi, 15. Januar 2007
Thema:

Abhängig vom Inhalt ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängig vom Inhalt ausgeben - Similar Threads - Abhängig Inhalt ausgeben

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  4. Inhalt von Checkboxen abhängig von Endlosformularinhalt sperren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt von Checkboxen abhängig von Endlosformularinhalt sperren: Hallo zusammen, da mich dieses Forum schon oft weitergebracht hat, habe ich mich angemeldet und möchte nun selbst eine Frage stellen. Ich habe eine Datenbank erstellt in der die Benutzer offene...
  5. Textfeld breite abhängig vom Inhalt

in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld breite abhängig vom Inhalt: Hi, also wie der Titel bereits sagt, interessiert es mich wie ich es anstelle ein Textfeld abhängig von Inhalt größer oder kleiner werden zu lassen.. Das Problem ist, wenn ich im Bericht...
  6. Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes: Hallo an Alle! Ich habe in Word 2003 eine Formularvorlage erstellt mit einem Dropdownfeld am Anfang, das die Auswahl zwischen "Herr" und "Frau" ermöglicht. 1.) In folgenden Formularfeldern soll...
  7. Hintergrundfarbe ändern in Abhängigkeit vom Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ändern in Abhängigkeit vom Inhalt: Hallo ich habe in meiner Tabelle eine Spalte mit 4 verschiedenen Werten (Wörtern), die ich entsprechend der Geschehnisse manuell ändere. Wie muss die Formel aussehen, die mir die jeweiligen...
  8. Inhalt einer Zelle abhängig vom Inhalt einer anderen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle abhängig vom Inhalt einer anderen: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe und zwar folgendes: Ich will eine Zelle so programmieren das abhängig vom Inhalt einer anderen ein kurzer Text reingeschrieben wird. Das Problem es gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden