Office: Abhängige Abfrage auf Website erstellen

Helfe beim Thema Abhängige Abfrage auf Website erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein Problem. Ich bin gerade angefange mich mit Access zu befassen. Ich habe für unser Zeltlager eine Datenbank erstellt in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Faircamion, 19. Juni 2006.

  1. Faircamion Neuer User

    Abhängige Abfrage auf Website erstellen


    Hallo, ich habe da ein Problem.

    Ich bin gerade angefange mich mit Access zu befassen.
    Ich habe für unser Zeltlager eine Datenbank erstellt in der alle Kinder Aufgeführt sind, die mitfahren.

    Als angaben findet man da unter anderem die gruppe in der sie im Lager sind (1 - 8), Adresse, Telefonnummer, evtl. Krankheiten, Hausarzt u.ä.

    Jetzt möchte ich eine Seite mit Access erstellen, die wie folgt aussieht:

    Im linken drittel sollen mehrere AUswahlfelder sein ( untereinander).

    Im erstel soll man z.b. die gruppe auswählen können, im 2 den Hausarzt, usw.

    Wenn man nun im ersten z.b. gruppe 1 auswählt, dann sollen rechts in der freien Fläche alle Kinder angezeigt werden, die in Gruppe 1 sind.

    Wenn ich beim 2 Feld z.b. Dr. abc wähle, dann sollen rechts alle Kinder auftauchen, deren Hausarzt dr. abc ist.

    Ich hoffe man versteht was ich will.

    Wäre super nett wenn mir da jemand bei Helfen könnte.

    Da ich nicht weis wie man das nennt was ich da suche konnte ich die forensuche nicht benutzen und weis auch nicht ob das hier in diesem Forum richtig aufgehoben ist!
     
    Faircamion, 19. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    Seite erstellen??? Soll das übers Internet ausgegeben werden?

    Sonst arbeite als Anfänger erstmal mit einem Formualr - das ist einfacher.

    Was hast Du denn bereits in der DB? Tabellen - Abfragen - Formualre - Makros???

    Du kannst hie rauch ein Beispiel (ohne Daten) hochladen - dann kann man es sich anschauen....
     
    freaky, 19. Juni 2006
    #2
  3. Faircamion Neuer User
    jo, ich hänge mal was an.

    das soll eine seite werden, auf der ich je nach auswahl ein paar daten bekomme,

    wenn ich in der auswahl links beim feld Hausarzt "dr.ABC" auswähle, dann will ich rechts alle Patienten von ihm haben.
    wenn ich links Gruppe 1 auswähle sollen rechts alle Kinder aus der gruppe stehen, quasi mehrere abfragen auf einer seite.

    zeltlager.mdb

    Also, ich will eine .htm seite per Access erstellen, die aber nicht ins Netz gestellt wird, sondern denn Zweck erfüllt, das jeder sich seine Daten aus der Access Datenbank ziehen kann, auch wenn er überhaupt keine Ahnung von Access hat.

    Und es bringt mir auch nichts, wenn mir die jemand fertig macht, denn dann weis ich immer noch nicht wie das funktioniert!

    lso eine Datenzugriffseite, da bei uns nicht jeder mit Access umgehen kann, aber ne Datenzugriffseite kann jeder benutzen.

    Mann sollte links die möglichkeit haben entweder eine Gruppe auszuwählen, dann sollten rechts alle kinder der Gruppe mit Namen, Vornamen, Telefonnummer, Allergien und wichtigen Medikamenten angezeigt werden.

    Und wenn man links einen Nachnamen eingibt, dann sollen recht alle kinder mit dem Nachnamen mit Namen, Vornamen, Telefonnummer, Allergien und wichtigen Medikamenten angezeigt werden.
     
    Faircamion, 19. Juni 2006
    #3
Thema:

Abhängige Abfrage auf Website erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängige Abfrage auf Website erstellen - Similar Threads - Abhängige Abfrage Website

  2. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  3. Wertgruppe in Abhängigkeit von Einzellwert se,eopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertgruppe in Abhängigkeit von Einzellwert se,eopieren: [ATTACH] Hallo, aus eine Tabelle mir Wertegruppen A1-A3, B1-B3 ... möchte ich in Abhängigkeit des kleinsten Wertes 1 die gesamte Wertegruppe (x1-x3) kopieren. Hat jemand eine Lösung? Gruß Heiko
  4. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  5. Einfache Abfrage über Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Abfrage über Abhängigkeit: Hallo Zusammen, ich muss mal wieder stören. Ich habe nun hoffentlich mein DB-Modell aufegräumt. Nun erfolgt alles über Primärschlüssel. Im Anhang findet ihr die Beziehungen. Folgendes Problem:...
  6. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  7. Abfrage in Abhängigkeit eines Werts in einem Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Abhängigkeit eines Werts in einem Kombinationsfeld: Hallo zusammen, ich bin blutiger Access Anfänger und meine VBA Kenntnisse sind auch eher rudimentär. Vor allem SQL war mir bis vor kurzem ein Fremdwort. Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  8. Abfrage von Daten über Arbeitsblätter per Dropdownboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von Daten über Arbeitsblätter per Dropdownboxen: Hallo zusamenn. Ich brauche euren Rat, ich komme nicht mehr weiter. Und zwar geht es um die Abfrage von Daten über drei Arbeitsblätter (als Beispiel ). In Blatt 2 stehen Namen für Combobox...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden