Office: Abhängige DropDown Liste

Helfe beim Thema Abhängige DropDown Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schau mal hier rein: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/8039-Excel-(abhängige)-DropDown-Menüs verwende aber meine Formel.;-) Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DieJule, 28. Oktober 2011.

1. silex1
    silex1 Super-Moderator

Abhängige DropDown Liste

Hallo,

schau mal hier rein:
    http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/8039-Excel-(abhängige)-DropDown-Menüs
    verwende aber meine Formel.;-)

2. Nicht so einfach für mich. Es tut mir leid, dass ich wohl offensichtlich zu blöd bin, aber ich muss noch mal fragen Abhängige DropDown Liste :(

Ich habe unter Formeln > Namen definierten im Fenster den Namen KONTINENTE vergeben und den Bereich A13 bis E 13 (umfasst alle Kontinente) definiert.
    Die Formel habe ich dann wie folgt abgeändert:
    =INDEX($A$14:$E$14;1;MATCH(F3;KONTINENTE;0)):INDE X($A$18:$E$18;;MATCH(F3;KONTINENTE;0))

Excel Antwort: A named range you specified cannot be found Abhängige DropDown Liste :(

Vielleicht noch als Anmerkung. Ich würde später geren eine Vorlage basteln, in welcher sich die Kontinente (in meinem Fall werden es z.B. Kunden und Waren sein) variabel nach Bedarf gestallten. Da wird es schwierig, wenn für jeden Kunden erneut Namen definiert werden müssen.

LexLeni, 4. Januar 2012
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

das liegt an der Schreibweise des Namens. Der scheint nicht zu stimmen.
    Vielleicht postest Du mal ne Bsp.-Datei im xls-Format, mit Deinem Vorhaben!

4. Abhängige DropDown Liste

Die Datei sieht noch etwas konfus aus. Layout ist zweitrangig. Die Daten beginnen ab Zeile 44. Die umgestellten Daten habe ich ab H44. Die Dropdown Boxen sind in A5 und B5.
    Vielen Dank!!!
    Den Anhang dropdown.xlsx betrachten

LexLeni, 5. Januar 2012
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

hab Deine Datei mal umgebaut, denn alle Auflistungen erscheinen mir bei Dir nicht notwendeig, wenn Du nur ein Auswahlmenü hast.
    Schau mal, ob es so passen könnte.

Zu Deiner Datei:
    Du hast im Namensmanager keinen Namen vergeben!!!
    Die Formel in der Gültigkeit, gehört dann "eigentlich" zu dem Namen im Namensmanager!
    Und die Matrixformeln in H:L sind nicht in Ordnung gewesen, denn die gaben irgendetwas zurück.

Mir erscheint es, dass Du Dich an etwas herangewagt hast, von dem Du noch keine Grundkenntnisse hast.
    Ist nicht schlimm, allerdings führt es somit von einem Fehler zum nächsten, nur um den ersten Fehler wegzumachen!;-)
    Und wenn Du die Tabelle in Deiner Firma dann so nutzt, kann es somit zu seh großen Problemen kommen...?!?

Den Anhang LexLeni.xls betrachten

Thema:

Abhängige DropDown Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängige DropDown Liste - Similar Threads - Abhängige DropDown Liste

2. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  3. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste: Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der...
  4. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  5. Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache: Hallo Office-Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dropdown Menü´s in Abhängigkeit von einer Sprache. Ich habe ein technisches Datenblatt in Excel 2013 erstellt , wo ich es...
  6. DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.: Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich mit herkömmlichen Mitteln bislang noch nicht lösen konnte. Ziel ist es aus 8 Listen mit jeweils 10-12 Zeilen, wobei dei erste Spalte...
  7. Abhängigkeiten Dropdown Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängigkeiten Dropdown Liste: Hallo, ich bin neu hier im Forum und könnte bei einem Problem etwas hilfe gebrauchen! Ich habe vor eine Anlage in 3 Ebenen zu zerlegen d.h. zuerst Name der Anlage, danach in Abhänigkeit von der...
  8. Abhängigkeit von DropDown Listen

in Microsoft Word Hilfe
    Abhängigkeit von DropDown Listen: Hi Leute, ich bin am verzweifeln.. vor allem weil ich nicht weiß wonach ich über suchen soll.. Ich habe in Word 2010 ein Drop-Down-Inhaltsseteuerelement (DDI) erstellt und diesem bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden