Office: (Office 2010) Abhängige Kombinationsfelder

Helfe beim Thema Abhängige Kombinationsfelder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin absoluter Neuling. Probiere eine Belegungsdatenbank zu realisieren. Hänge jetzt an den abhängigen Kombifeldern. Habe hier schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ManniManfred, 9. Oktober 2015.

  1. Abhängige Kombinationsfelder


    Hallo zusammen, bin absoluter Neuling.
    Probiere eine Belegungsdatenbank zu realisieren.
    Hänge jetzt an den abhängigen Kombifeldern. Habe hier schon einen Beitrag dazu gesehen (ACC2013) (http://www.ms-office-forum.net/forum....php?t=321682), bekomme diesen aber nicht auf mich umgeschrieben.
    Habe mehrere Tabellen: Unterkünfte, Häuser, Stockwerk, Zimmer, Personen, Belegung.

    Unterkünfte, Häuser, Stockwerk, Zimmer sind 1:n in Beziehung. Und Belegung verknüpft Personen mit dem jeweiligen Unterkünfte, Häuser, Stockwerk, Zimmer über Nachschlagefelder. (Person anhand Name auswählen, Unterkunft anhand Bezeichnung, Haus anhand Feld HausNr, Stockwerk anhand Feld Bezeichnung, Zimmer anhand Feld Zimmernummer).

    Nun muss ich Unterkünfte, Häuser, Stockwerk, Zimmer Kombifelder im Formular voneinander abhängig machen. Damit ich bspw. in der Zimmerauswahl nicht 100 mal Zimmer1 aus allen Unterkünften habe. Sondern nur das eine Zimmer1 der zuvor gewählten Unterkunft, dessen Haus, dessen Stockwerk....

    Habe erstmal versucht nur die Datensatzherkünfte des Kombifeld WUnterkunft für Unterkunft und WHäuser für Häuser voneinander abhängig zu machen.
    Die dortige Schreibweise weicht aber von allen Forenbeiträgen ab.
    Bspw. aus dem Forum
    SELECT t_Kunden.Kunden_Nr, t_Kunden.Firma FROM t_Kunden ORDER BY t_Kunden.Firma;

    Gleichzusetzen mit meiner WUnterkunft Datensatzherkunft:
    SELECT [Unterkünfte].[ID], [Unterkünfte].[Unterkunft] FROM Unterkünfte ORDER BY [Unterkunft];