Office: Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen

Helfe beim Thema Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich bedanke mich im voraus schon mal für Eure Hilfe! Zum Problem/ Herausforderung: Möchte aus Tabelle1 Werte heraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Derduda, 15. Dezember 2014.

1. Derduda Neuer User

Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen

Hallo liebes Forum,

ich bedanke mich im voraus schon mal für Eure Hilfe!

Zum Problem/ Herausforderung:

Möchte aus Tabelle1 Werte heraus bekommen, die dann, wenn möglich mittels Makro in einen neuen Tabellenbaltt 3 eine neue Tabelle bilden.

Ich möchte gerne Werte in der neuen Tabelle haben, die abhängig von 4 Spalten in der ersten Tabelle sind.

Also Tabelle 1: Spalte X(B,D,J,V)=...
    Tablle 2:

A B C D E Überschriften
    X B D J V Werte

Die Tabelle 1 ist sehr umfangreich und schwankt zwischen 21000-35000 Zeilen! Wobei dann ja in der zweiten Tabelle eingegrenzt werden soll durch die Abhängigkeiten!

ich hoffe dieses Aufgabenstellung ist verständlich und jemand kann mir dabei helfen.

Viele Grüße

Derduda

Thema:

Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängige Matrix in neuer Tabelle erstellen - Similar Threads - Abhängige Matrix Tabelle

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder

in Microsoft Access Hilfe
    Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder: . . Hallo liebe Access-GroßmeisterInnen! In einer Tabelle (tblTitel) gibt es drei Felder (Kommentar01FK -02FK -03FK) in denen die Kommentare eingetragen werden. Es können auch weniger oder kein...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Wertgruppe in Abhängigkeit von Einzellwert se,eopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertgruppe in Abhängigkeit von Einzellwert se,eopieren: [ATTACH] Hallo, aus eine Tabelle mir Wertegruppen A1-A3, B1-B3 ... möchte ich in Abhängigkeit des kleinsten Wertes 1 die gesamte Wertegruppe (x1-x3) kopieren. Hat jemand eine Lösung? Gruß Heiko
  7. Abhängigkeiten in Matrix darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängigkeiten in Matrix darstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe bekommen, einen Layoutvorschlag zu machen für folgendes: Es gibt 50 verschiedene Projekte, die zum Teil untereinander abhängig sind. Z.B. Projekt A ist...
  8. Werte (aus Pivot) in eine Matrix einfügen abhängig vom Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte (aus Pivot) in eine Matrix einfügen abhängig vom Datum: Hallo an Alle, ich bin gerade bei der Arbeit und sitze vor einem Problem: d.h. ich habe zwei Pivot-Tabellen (mit Aktivierungen und Deaktivierungen), die jeden Monat aktualisiert werden. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden