Office: abhängige und freie Eingabe in einer Liste

Helfe beim Thema abhängige und freie Eingabe in einer Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Drop-Down Feld erstellt, über Daten --> Gültigkeit. Jetzt möchte ich, dass man außer den Begriffen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pam1906, 9. Januar 2007.

1. pam1906 Neuer User

abhängige und freie Eingabe in einer Liste

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Drop-Down Feld erstellt, über Daten --> Gültigkeit. Jetzt möchte ich, dass man außer den Begriffen, die in der Liste stehen auch andere Begriffe eingeben kann, die nicht in der Liste stehen.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Gruß,
    pam1906

pam1906, 9. Januar 2007
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    versuche mal zu erklären, wie ich das Problem gelöst habe.
    Der Spalte, in der Liste mit den Begriffen habe ich einen Namen gegeben, z.B. Wohnort.
    Dann über die Gütigkeit -> Liste, da fragt er nach dem Bezug. Dort eingeben =Wohnort, es funktioniert nur eine manuelle Eingabe. Nunwird ein Drop-Down-Feld erstellt, wo eine Auswahl der vorhandenen Daten genutzt werden kann, aber auch etwas völlig anderes reingeschrieben werden kann. Die neuen "Wohnorte" werden allerdings nicht in die Liste automatisch übernommen.
    Hoffe, du blickst durch meine Erklärungen durch.
    Gruß hexlein

hexlein, 10. Januar 2007
Thema:

abhängige und freie Eingabe in einer Liste

Die Seite wird geladen...
  1. abhängige und freie Eingabe in einer Liste - Similar Threads - abhängige Eingabe Liste

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder

in Microsoft Access Hilfe
    Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder: . . Hallo liebe Access-GroßmeisterInnen! In einer Tabelle (tblTitel) gibt es drei Felder (Kommentar01FK -02FK -03FK) in denen die Kommentare eingetragen werden. Es können auch weniger oder kein...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Wertgruppe in Abhängigkeit von Einzellwert se,eopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertgruppe in Abhängigkeit von Einzellwert se,eopieren: [ATTACH] Hallo, aus eine Tabelle mir Wertegruppen A1-A3, B1-B3 ... möchte ich in Abhängigkeit des kleinsten Wertes 1 die gesamte Wertegruppe (x1-x3) kopieren. Hat jemand eine Lösung? Gruß Heiko
  7. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  8. Anzeigen Spalten abhängig von Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen Spalten abhängig von Bedingungen: Guten Morgen, Ich nage an folgendem "Knochen". In eine Tabelle sollen Abteilungen die Anzahl von Ihnen durchgeführten Aktivitäten eintragen. Abteilung B (rot) führt nur die rot markierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden