Office: Abhaken hinter Spalte

Helfe beim Thema Abhaken hinter Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Gibt es irgendwie eine einfache Lösung, dass man hinter einem Kästchen eine Art "Abhakkästchen" setzen kann. Dieses sollte auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ITim, 27. Juni 2011.

1. ITim User

Abhaken hinter Spalte

Hallo zusammen.
    Gibt es irgendwie eine einfache Lösung, dass man hinter einem Kästchen eine Art "Abhakkästchen" setzen kann.
    Dieses sollte auch druckbar sein.

Auf dem Excel-Sheet stehen fixe Werte. Hinter jedem Wert soll eine Art Kasten. Druckt man es nun aus, kann man manuell da einen Haken reinmalen. Später am Rechner sollen dann die Haken elektronisch übertragen werden.

Ich habe gerade so ein "Kontrollkästchen" über die Entwicklertools gefunden. Sollte man das nehmen? Wie kann man das am besten platzieren?

Grüße

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich persönlich finde Kontrollkästchen recht mühselig, insbesondere dann, wenn sie "nur" aus optischen Gründen eingesetzt werden sollen.

Einfacher finde ich es, ein kleines "ü" in die Zelle zu schreiben und die Zelle mit der Schriftart "Wingdings" zu formatieren.

(Für den Fall, dass es nicht zwingend ein Häkchen sein muss, sondern auch ein Kreuz reicht, bietet sich der Buchstabe "x" an... :-D )

schatzi, 27. Juni 2011
  3. ITim User
    Das ist natürlich auch ne Idee :)
    Werde ich nachher mal probieren.
    Danke für den Tipp!

Thema:

Abhaken hinter Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Abhaken hinter Spalte - Similar Threads - Abhaken Spalte

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen?

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen?: Hallo! Gleich vorweg, ich bin was Excel angeht ein absoluter Anfänger und mir wurde jetzt eine eherundankbare Aufgabe übertragen, da ich der einzige bin, der sich hier ansonsten einigermaßen...
  6. Ankreuzliste hinter jede Zelle zum Abhaken

in Microsoft Access Hilfe
    Ankreuzliste hinter jede Zelle zum Abhaken: Das Tabellenblatt aus Excel ist importiert. Und jetzt?? Hihi... Naja, ganz so einfach geht's nicht... Um das ganze in einer Datenbank aufzubauen, wirst Du schon etwas mehr als einen Import der...
  7. Ankreuzliste hinter jede Zelle zum Abhaken

in Microsoft Excel Hilfe
    Ankreuzliste hinter jede Zelle zum Abhaken: Hi, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!! Ich habe in Excel 2007 eine Literaturliste erstellt. In jeder Zeile steht ein Buch, die vier Spalten sehen immer so aus:...
  8. Punkte abhaken - Häkchen sollen "reinfliegen"

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Punkte abhaken - Häkchen sollen "reinfliegen": Hallo, ich erstelle gerade eine Powerpoint-Präsentation und möchte Folgendes tun: Es soll ein Stichwort erscheinen, das ich dann im Vortrag diskutiere, und wenn ich mit der Diskussion zu diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden