Office: (Office 2010) Ablaufdatum bei Lebensmitteln

Helfe beim Thema Ablaufdatum bei Lebensmitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte eine Warnliste für abgelaufene Lebensmittel erstellen. Ich habe alle möglichen Apps in der Richtung abgesucht. Ich habe nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mauzie, 23. Mai 2021.

  1. Mauzie Neuer User

    Ablaufdatum bei Lebensmitteln


    Hallo,
    Ich möchte eine Warnliste für abgelaufene Lebensmittel erstellen. Ich habe alle möglichen Apps in der Richtung abgesucht. Ich habe nichts passendes gefunden.
    Ich möchte die Lebensmittel in einer Tabelle aufführen.
    Wichtig ist dabei das Ablaufdatum. Wenn das erreicht wird soll Exel mich warnen.
    Frage: Geht dies. Wenn ja wie. Vielleicht könnt ihr mir das Stepp bei Stepp beibringen.
    Im Voraus schon vielen Dank für die Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhold Werner
     
    Mauzie, 23. Mai 2021
    #1
  2. Moin!
    Es gibt keine abgelaufenen Lebensmittel, sondern "nur" ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bis zu dem der Hersteller einwandfreie Qualität garantiert.
    Ein Verfalldatum gibt es nur bei Medikamenten und Babynahrung.
    Anyway:
    So etwas erreicht man mittels Formel in der bedingten Formatierung:
    =Zellwert>HEUTE()

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 23. Mai 2021
    #2
Thema:

Ablaufdatum bei Lebensmitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Ablaufdatum bei Lebensmitteln - Similar Threads - Ablaufdatum Lebensmitteln

  2. Festlegen eines Ablaufdatums für eine Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen eines Ablaufdatums für eine Nachricht: Festlegen eines Ablaufdatums für eine Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  3. mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben: ich möchte dass bezogen auf ein Datum (betrifft Mahnwesen) nach einer bestimmten Anzahl von Tagen eine Zelle farblich markiert wird. Dies klappt wunderbar mit der bedingten Formatierung wenn es um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden