Office: Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler

Helfe beim Thema Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe ein Outlook-Konto angelegt, das soweit auch funktioniert hat, allerdings habe ich seit gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mareblu, 8. Oktober 2021.

1. mareblu Neuer User

Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler

Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich habe ein Outlook-Konto angelegt, das soweit auch funktioniert hat, allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass entweder nicht aktualisiert/synchronisiert wird (ich habe das Konto mit meinem Posteo-Konto verknüpft), oder die Übermittlung von "Abonnierte Ordner" nicht abgeschlossen wird.
    Dann wollte ich gerne einen Alias meine Posteo-Kontos auch mit Outlook verknüpfen, aber das funktioniert gar nicht. Zum einen liegt das evtl. auch daran, dass unter dieser Adresse bereits ein anderes Microsoft-Konto bestand (da sich heute gelöscht habe, das aber dann eben noch 60 Tage existiert), aber wenn ich unter Kontoeinstellungen - E-Mail-Konten auf "Neu" klicke, öffnet sich das Fenster "Konten suchen", ich gebe die andere E-Mail-Adresse ein, klicke auf "verbinden", dann erscheint ein weiteres Fenster mit 3 Optionen (Nicht *E-Mailadresse*?, Kontoeinstellungen ändern und Support kontaktieren), ich wähle "Kontoeinstellungen ändern" und gebe die Daten zu "IMAP" ein, worauf ein neues Fenster erscheint "Internet-E-Mail - *meine E-Mail-Adresse" Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein: outlook.office365.com, darunter noch meine als Alias gewünschte E-Mail-Adresse sowie mein Kennwort, aber der Server dazu ist ja Posteo und nicht outlookoffice 365! Ich stehe total auf dem Schlauch.

Frage: Kann es sein, dass das nicht klappt, weil die gewünschte Alias-E-Mailadresse bereits ein Alias bei Posteo ist (mit der ich mich auch nicht bei Posteo anmelden kann)? Ich brauche aber diese Adresse, da darüber alles Berufliche läuft. Kann mir jemand helfen? ich weiß, hört sich alles verwirrend an. Vielen Dank!

mareblu, 8. Oktober 2021
Thema:

Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler - Similar Threads - Abonnierte Ordner Übermittlungsfehler

2. Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?: Hallo, Ich nutze Outlook mittels Server-Mailpostfach, das via EAS zugänglich ist und habe etwas Probleme mit dem Junk-E-Mail Ordner, den Outlook ja nutzt. Dieser harmoniert leider nicht mit dem...
  3. Trash Ordner Aufbewahrung

Trash Ordner Aufbewahrung: Guten Tag, obwohl ich für den Trash Ordner Aufbewahrung 12 Monat eingestellt habe sind die gelöschten Mails nach ca. 14 Tage verschwunden. Wundere mich eh, dass die gelöschten Mails nicht in den...
  4. Outlook Postfach Ordner freigeben

Outlook Postfach Ordner freigeben: Hallo, ich bin beruflich bedingt neuer Nutzer von Outlook (vorher Lotus Notes). Wir arbeiten im Team. Ich möchte gern einer Kollegin vollständigen Zugriff auf meinen E-Mails geben. Aber nicht nur...
  5. Suche auf 1 Kontankt-Ordner beschränken

Suche auf 1 Kontankt-Ordner beschränken: Hallo zusammen, Wir nutzen bei uns Office 2016 mit Outlook und ich habe folgendes Problem: Unsere Kontakte haben wir in Ordner aufgeteilt: 1. Kontakte. 2. Alte Kontakte und 3. Interessenten....
  6. Übermittlungsfehler

Übermittlungsfehler: Grüß Gott, ich hatte vor einem halben Jahr Outlook deinstalliert, da mich die extrem lange Zeit genervt hatte, die zum Programmstart für die "Übermittlung" von "abonnierten" Ordnern benötigt...
  7. E-Mail an Team weiterleiten an einen Ordner?

in Microsoft Teams Hilfe
    E-Mail an Team weiterleiten an einen Ordner?: Hallo, wir nutzen das Postfach unseres Teams "ABCProjekte". Das füllt sich inzwischen aber rasant und wenn man in älteren Mails sucht, dann tut man sich zwischenzeitlich recht schwer. Nun hatten...
  8. E-Mail-Empfang

E-Mail-Empfang: Ich habe drei E-Mail-Konten: gmx.de Typ: POP/SMT (standardm. senden) t-online.de Typ: IMAP/SMPT gmx.net Typ: IMAP/SMPT 1. Sämtliche E-Mail-Eingänge bei Standard gmx.de landen auch bei gmx.net....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden