Office: Abrechnungstabelle erstellen.

Helfe beim Thema Abrechnungstabelle erstellen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine abrechnungstabelle erstellt damit ich selbst am ende des Monats weiß, wieviel geld ich bekomme. Es gab eigentlich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SeWe, 1. März 2007.

1. SeWe Neuer User

Abrechnungstabelle erstellen.

Hallo ich habe eine abrechnungstabelle erstellt damit ich selbst am ende des Monats weiß, wieviel geld ich bekomme.

Es gab eigentlich keine Probleme. Bis ich jetzt eine Spalte hinzugefügt habe, für K / U / F
    K = Krank
    U = Urlab
    F = Frei von Überstunden.

wenn ich die formel
    =zählenwenn
    anwende, dann kann ich auszählen wieviele Tage im Monat für Urlaub abgebucht wurden, wieviele Tage ich Krank war, und wieviele Tage ich "Frei" gehabt habe.

Nun will ich aber nicht nur die Anzahl der Tage haben, sonder auch wieviele Stunden es sind.
    z.B.: wenn ich urlaub habe, bekomme ich Urlaubsgeld. Dafür muss ich die Stundenanzahl haben.
    Wenn ich aber Frei von Überstundenkonto habe, muss ich die stunden für diese Tage auch haben, damit ich diese mir vom Überstunden-Konto automatisch abziehe.

Sprich ich muss ein Vergleich der zeilen haben, wenn die wochentage von Montag-Donnerstag sind, dann sollen 8,25 gerechnet werden.
    wenn aber der wochentag Freitag ist, sollen 5,5 abgezogen werden.

Kann mir da jemand bei helfen?
    habe die Tabelle mit angefügt.

Vielen Dank im Vorraus.
    SeWe

EDIT: Ich habe Office 2003

2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

in die grünen Zellen habe ich eine Formel eingefügt. Schau mal, ob das hinhaut!?

john g., 1. März 2007
  3. SeWe Neuer User
    das ist genau was mir gefehlt hat.
    ich danke.

Thema:

Abrechnungstabelle erstellen.

Die Seite wird geladen...
  1. Abrechnungstabelle erstellen. - Similar Threads - Abrechnungstabelle erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Probs mit meiner Abrechnungstabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Probs mit meiner Abrechnungstabelle: Hallo an alle, ich habe mehr oder weniger grosse Probs mit meiner Abrechnungstabelle. Im Detail sieht die Tabelle wie folgt aus: 1) Blatt für Mitarbeiter mit Angabe der Sockelarbeitszeit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden