Office: Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365

Helfe beim Thema Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365


    Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365
    Outlook.com Mehr... Weniger Als Vorteil Ihres Microsoft 365 Family- oder Microsoft 365 Single-Abonnements können Sie eine personalisierte E-Mail-Adresse erstellen, die Ihrem Outlook.com-Postfach zugeordnet ist. Beispiel: IhrName@beispiel.com

    Erste Schritte
    1. Melden Sie sich bei Ihren 
      Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 [​IMG]
      Premium-Feature-Einstellungen in Outlook.com an.

    2. Wählen Sie unter personalisierte E-Mail-Adresse die Option Erste Schritte.

    Tipp: Wenn Sie über ein Microsoft 365 Family-Abonnement verfügen, können Personen, mit denen Sie das Abonnement teilen, auch eine personalisierte E-Mail-Adresse für Ihre verbundene Domäne einrichten. Nachdem Sie Ihre Domäne eingerichtet haben, werden Personen, mit denen Sie das Abonnement teilen, eine Option zum Hinzufügen einer personalisierten E-Mail-Adresse im Abschnitt Premium-Feature der Outlook-Einstellungen angezeigt erhalten.

    Häufig gestellte Fragen
    Wer kann eine personalisierte E-Mail-Adresse einrichten?
    Abonnenten von Microsoft 365 Family oder Microsoft 365 Single sind berechtigt, eine personalisierte E-Mail-Adresse einzurichten. Beachten Sie, dass das Setup nicht zur Verfügung steht, wenn Sie einen mobilen Webbrowser verwenden.

    Gibt es eine zusätzliche Gebühr für das Einrichten einer personalisierten E-Mail-Adresse?
    Wenn Sie noch nicht über eine Domäne verfügen, müssen Sie eine neue von GoDaddy kaufen. Neue Domänen kosten in der Regel zwischen 5 und 25 $ pro Jahr. Sie zahlen für Ihre Domäne direkt an GoDaddy.

    Was geschieht mit meiner personalisierten E-Mail-Adresse, wenn ich mein Microsoft 365-Abonnement kündige?
    Wenn Sie Ihr Microsoft 365-Abonnement kündigen, können Sie mithilfe Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse keine E-Mails mehr mit Outlook.com senden oder empfangen. Es werden jedoch keine vorhandenen E-Mails verloren gehen.

    Solange Sie weiterhin für Ihre Domäne mit GoDaddy bezahlen, können Sie Ihre personalisierte E-Mail-Adresse immer reaktivieren, indem Sie Microsoft 365 erneut abonnieren und zu Einstellungen > Premium > Features wechseln und Erste Schritte auswählen.

    Was geschieht mit meiner personalisierten E-Mail-Adresse, wenn ich meine Domäne bei GoDaddy kündige?
    Wenn Sie Ihre Domäne bei GoDaddy kündigen, können Sie mithilfe Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse keine E-Mails mehr mit Outlook.com senden oder empfangen. Es werden jedoch keine vorhandenen E-Mails verloren gehen.

    Wer ist Besitzer meiner Domäne?
    Sie besitzen Ihre Domäne und GoDaddy ist die Registrierungsstelle, die sie für Sie verwaltet. Sie können eine Website mit Ihrer Domäne einrichten oder sie bei Bedarf an eine andere Registrierungsstelle übertragen. Wenn Sie Ihre Domäne jedoch von GoDaddy übertragen, können Sie mit Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse keine E-Mails mehr mit Outlook.com senden oder empfangen.

    Ich besitze bereits eine Domäne, die bei einem anderen Anbieter als GoDaddy registriert ist. Kann ich eine personalisierte E-Mail-Adresse in Outlook.com einrichten?
    Derzeit unterstützen wir nur die Verbindung von Domänen, die von GoDaddy mit Outlook.com verwaltet werden.

    Kann ich meine Domäne mit anderen Personen teilen, sodass sie auch personalisierte E-Mail-Adressen haben können?
    Wenn Sie über ein Microsoft 365 Family-Abonnement und eine mit Outlook.com verbundene Domäne verfügen, können die anderen Personen, mit denen Sie das Abonnement teilen, ihre eigenen personalisierten E-Mail-Adressen innerhalb Ihrer Domäne einrichten. 

    Wenn Sie Ihre Domäne aus Outlook.com entfernen, Ihr Microsoft 365 Family-Abonnement kündigen oder eine Person aus Ihrer Microsoft 365 Family-Freigabegruppe entfernen, verliert diese Person die Möglichkeit, E-Mails mit ihrer personalisierten E-Mail-Adresse zu senden und zu empfangen. 

    Kann ich mehrere Aliase für ein einziges Postfach in meiner Domäne einrichten? (z. B. "vertrieb@meinedomaene.com", "info@meinedomaene.com", "support@meinedomaene.com")
    Nein, das wird nicht unterstützt. Wenn Sie mehrere Aliase für ein einziges Postfach in Ihrer Domäne erstellen möchten, empfehlen wir den Kauf eines Microsoft 365 Business Basic-Abonnements.

    Kann ich meine neue personalisierte E-Mail-Adresse für die Anmeldung bei Microsoft-Diensten wie Outlook.com oder mein Microsoft 365-Abonnement verwenden?
    Nein. Es wird dringend davon abgeraten, Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als primären Alias für die Anmeldung festzulegen. Dies kann zu Problemen beim Anmelden oder sogar beim Senden und Empfangen von E-Mails führen.

    Sie können Ihre personalisierte E-Mail-Adresse weiterhin als Standard-Absenderadresse festlegen, indem Sie zu Einstellungen > E-Mail > E-Mail synchronisieren gehen.

    Ich habe ein kommerzielles Microsoft 365-Abonnement. Kann ich die benutzerdefinierte Domäne, die an mein kommerzielles E-Mail-Konto gebunden ist, als personalisierte E-Mail-Adresse auf Outlook.com verwenden?
    Nein. Sie können die gleiche E-Mail-Adresse nicht für ein kommerzielles Microsoft 365-E-Mail-Konto und ein privates Microsoft 365- oder Outlook.com-Konto verwenden.

    Problembehandlung
    Ich habe den Setupvorgang zwar ausgeführt, aber nicht abgeschlossen. Wie richte ich meine personalisierte E-Mail-Adresse ein?
    1. Wechseln Sie zu Einstellungen > Premium > personalisierte E-Mail-Adresse und überprüfen Sie den Status Ihrer Domäne.
      • Wenn der Tab personalisierte E-Mail-Adresse nicht vorhanden ist, bedeutet dies, dass GoDaddy Ihre Domäne nicht erfolgreich mit Outlook.com verbunden hat. Wechseln Sie zu Einstellungen > Premium > Features und wählen Sie Erste Schritte aus.

      • Wählen Sie die Option Ich besitze bereits eine GoDaddy-Domäne und folgen Sie den Schritten im Prozess.

    2. Wenn die Statusleiste gelb ist, müssen Sie nur Adresse erstellen auswählen und Ihre personalisierte E-Mail-Adresse fertig einrichten.

    3. Wenn der Status rot ist, bedeutet dies, dass die Verbindung der Domäne zu Outlook.com nicht erfolgreich war. So beheben Sie dieses Problem:
      • Zuerst müssen Sie die Domäne aus Outlook.com entfernen, bevor Sie es erneut versuchen. Wählen Sie die Schaltfläche Setup abbrechen aus.

      • Aktualisieren Sie Ihren Browser und wechseln Sie dann zu Einstellungen > Premium > Features und wählen Sie Erste Schritte aus.

      • Wählen Sie die Option Ich besitze bereits eine GoDaddy-Domäne aus und folgen Sie den Schritten im Prozess.

    4. Wenn der Status grau ist, konfiguriert GoDaddy weiterhin Ihre Domäne.
      • Schauen Sie in ein paar Stunden wieder nach. Der Status sollte in grün oder gelb geändert werden.

      • Wenn der Status nach 24 Stunden grau oder rot lautet, wählen Sie Setup abbrechen aus, um eine erneute Verbindung zu versuchen.

      • Nachdem Sie Setup abbrechen ausgewählt haben, aktualisieren Sie Ihr Browserfenster. Wechseln Sie dann zu Premium > Features und wählen Sie Erste Schritte aus.

      • Wählen Sie die Option Ich besitze bereits eine GoDaddy-Domäne aus und folgen Sie den Schritten im Prozess.

    Ich habe eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „Entschuldigung, diese Adresse wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie einen Namen aus“ erhalten.
    Dies bedeutet, dass die Adresse oder der Alias bereits mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist. Wenn Sie bereits über eine personalisierte E-Mail-Adresse mit einem anderen Anbieter verfügen und jetzt versuchen, diese Domäne in Outlook.com zu importieren:

    1. Wechseln Sie zu Sign in to your Microsoft account.

    2. Wenn Sie versuchen, eine personalisierte E-Mail-Adresse hinzuzufügen, die in Ihrem Microsoft-Konto bereits als Alias aufgeführt wird, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
      • Wenn Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als Ihr primärer Alias aufgeführt wurde, sollten Sie zuerst eine "@outlook.com"-Adresse zu Ihrem primären Alias machen und dann neben Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse Entfernen auswählen. 

      • Wenn Ihre personalisierte E-Mail-Adresse nicht als Ihr primärer Alias aufgeführt wurde, wählen Sie neben dieser Adresse Entfernen aus.

    3. Kehren Sie nach Abschluss der vorstehenden Schritte zu Ihrem Posteingang zurück, und wählen Sie Einstellungen > E-Mail > E-Mail synchronisieren aus. Vergewissern Sie sich, dass Ihre personalisierte E-Mail-Adresse unter Standardabsenderadresse festlegen nicht mehr aufgeführt wird. Führen Sie dann den Setupvorgang für personalisierte E-Mail-Adressen aus. Der Fehler sollte nicht mehr angezeigt werden.

    4. Wenn Sie die Schritte 1 bis 3 abgeschlossen haben und dieser Fehler weiterhin angezeigt wird, wechseln Sie zu Outlook – free personal email and calendar from Microsoft, melden Sie sich an, und geben Sie die personalisierte E-Mail-Adresse ein, die Sie verwenden möchten. Wenn Sie zur Eingabe eines Kennworts aufgefordert werden, bedeutet dies, dass die Adresse mit einem anderen Microsoft-Konto verknüpft ist.

    5. Wenn Sie das andere Microsoft-Konto besitzen, melden Sie sich dort an, wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
      • Wenn Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als Ihr primärer Alias aufgeführt wurde, sollten Sie zuerst eine "@outlook.com"-Adresse zu Ihrem primären Alias machen und dann neben Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse Entfernen auswählen. 

      • Wenn Ihre personalisierte E-Mail-Adresse nicht als Ihr primärer Alias aufgeführt wurde, wählen Sie neben dieser Adresse Entfernen aus.

    6. Melden Sie sich vom Konto ab. Melden Sie sich dann wieder an, führen Sie alle erforderlichen Überprüfungsschritte aus, und vergewissern Sie sich mit einer E-Mail-Adresse, die nicht Ihre personalisierte E-Mail-Adresse ist, dass Sie E-Mails weiterhin an dieses Konto senden und darüber empfangen können. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihre personalisierte E-Mail-Adresse nicht mehr als eine verfügbare Absenderadresse für dieses Konto aufgeführt wird. 

    7. Melden Sie sich zum Schluss mit dem Konto an, das Sie als Ihre personalisierte E-Mail-Adresse verwenden möchten, und schließen Sie den Setupvorgang ab. Der Fehler sollte nicht mehr angezeigt werden.

    Ich kann immer noch keine personalisierte E-Mail-Adresse einrichten.
    Dies bedeutet, dass beim Hinzufügen der Adresse, die Sie als Alias für Ihr Microsoft-Konto ausgewählt haben, ein Problem aufgetreten ist. Wir arbeiten daran, beschreibende Fehlermeldungen und Vorschläge zur Lösung des Problems hinzuzufügen. Bekannte Probleme, die Sie überprüfen sollten, sind:

    1. Wechseln Sie zu https://Account.Live.com/Names/Manage. Wenn Sie derzeit über mehr als zehn Aliase verfügen, die an Ihr Microsoft-Konto gebunden sind, müssen Sie einige entfernen, bevor Sie eine personalisierte E-Mail-Adresse hinzufügen können.

    2. Wechseln Sie zu Sign in to your Microsoft account und wählen Sie Informationen aktualisieren aus. Wenn der Alias, den Sie hinzufügen möchten, aktuell auf der Seite aufgeführt ist, müssen Sie ihn durch eine andere Adresse ersetzen, bevor Sie die Erstellung Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse abschließen können.

    3. Wenn das Konto, für das Sie eine personalisierte E-Mail-Adresse erstellen möchten, zu einem Kind gehört, können Sie den Vorgang möglicherweise nicht abschließen. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.

    Ich versuche, meine Domäne oder eine personalisierte E-Mail-Adresse zu entfernen, es funktioniert jedoch nicht.
    Wechseln Sie zu Sign in to your Microsoft account und stellen Sie sicher, dass Ihre personalisierte E-Mail-Adresse nicht als primärer Alias festgesetzt ist. 

    Ich versuche, meine GoDaddy-Domäne hinzuzufügen, erhalte aber eine Fehlermeldung, die besagt: „Ihre Domäne scheint nicht von GoDaddy verwaltet zu werden.“
    Wechseln sie zu https://dcc.godaddy.com/domains/, wählen Sie Ihre Domäne aus und wählen Sie dann am unteren Rand des Bildschirms „DNS verwalten“ aus. Vergewissern Sie sich zuerst, dass Ihre Namenserver von GoDaddy verwaltet werden. Wenn Ihre Namenserver anderswo verwaltet werden, ändern Sie die Einstellungen auf dieser Seite, um GoDaddy-Namenserver zu verwenden. Dies sollte automatisch den nachfolgenden CNAME-Eintrag festschreiben.

    Wenn Sie bereits die standardmäßigen Namenserver von GoDaddy verwenden, überprüfen Sie, ob der folgende DNS-Eintrag festgeschrieben wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, wählen Sie „Hinzufügen“ aus und erstellen Sie dann den folgenden Eintrag:

    Typ: CNAME

    Name: _domainconnect

    Wert: _domainconnect.gd.domaincontrol.com

    TTL: 1 Stunde

    Meine personalisierte E-Mail-Adresse empfängt oder sendet keine E-Mails (oder ich kann Sie nicht sehen oder sich nicht mit ihr anmelden).
    Wechseln Sie zu https://outlook.live.com , und wählen Sie auf der Symbolleiste das Diamantsymbol aus, um den Abschnitt Premium der Outlook-Einstellungen zu öffnen. 

    1. Wenn in Ihrem Posteingang kein Rautensymbol angezeigt wird (und Werbung angezeigt wird), bedeutet dies, dass Ihr Microsoft 365-Abonnement abgelaufen ist. Wechseln Sie zu https://account.microsoft.com/services, um Ihr Abonnement erneut zu aktivieren, und verbinden Sie dann Ihre Domäne wieder mit den Schritten unter „Erste Schritte“.

    2. Wenn unterhalb von „Features“ und „Sicherheit“ keine Registerkarte „personalisierte E-Mail-Adresse“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihre personalisierte E-Mail-Adresse aus Outlook entfernt wurde.
      1. Wenn Sie die Domäne ursprünglich eingerichtet haben, ist Ihr Microsoft 365 Family-Abonnement wahrscheinlich abgelaufen. Wechseln Sie zu https://account.microsoft.com/services, um Ihr Abonnement erneut zu aktivieren, und verbinden Sie dann Ihre Domäne wieder mit den Schritten unter "Erste Schritte".

      2. Wenn jemand ein Microsoft 365 Family-Abonnement mit Ihnen geteilt hat, ist deren Abonnement möglicherweise abgelaufen oder sie haben die Domäne aus Outlook entfernt. Wenden Sie sich an den Besitzer des Microsoft 365 Family-Abonnements und bitten Sie ihn, die Domäne erneut zu verbinden.

    3. Wenn die Registerkarte „personalisierte E-Mail-Adresse“ eine rote Statusleiste aufweist, ist Ihre Domäne möglicherweise abgelaufen. Vergewissern Sie sich bei GoDaddy, dass Ihre Domäne noch aktiv ist.
      1. Wenn Ihre Domäne bei GoDaddy aktiv ist, wählen Sie Setup abbrechen aus und  aktualisieren Sie Ihr Browserfenster. Wechseln Sie dann zu Premium > Features und wählen Sie Erste Schritte aus.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Wenn Sie Hilfe beim Übertragen oder Einrichten Ihrer benutzerdefinierten Domäne benötigen, wenden Sie sich an den Support (siehe unten). Erwähnen Sie in Ihrer Nachricht unbedingt "Premium".

    Hinweis: Sie müssen sich zuerst anmelden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie sich nicht anmelden können, wechseln Sie zu Kontounterstützung.


    Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 1504ae12-78ca-4911-beae-20b3c68586d6.png

    Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 a642aa06-d542-4f1c-bab1-1933ac2b46d9.png


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365

Die Seite wird geladen...
  1. Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 - Similar Threads - Abrufen personalisierten Mail

  2. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  3. Aktienkurse für ein Börsentool abrufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktienkurse für ein Börsentool abrufen: Hi zusammen, wie der Name schon sagt möchte ich aktuelle Börsenkurese in meine Access Datenbank holen. Ich habe bereits eine Lösung via HTTP request, aber die Performance bei mehreren...
  4. Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Salesforce per VBA abrufen?: Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die...
  5. Kombinieren von JSON in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  6. API Excel Zugriff (via Daten abrufen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    API Excel Zugriff (via Daten abrufen): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über Excel auf eine REST API zugreifen (edoobox), um dort Daten abzurufen und dann tabellarisch in Excel auszugeben. Die Authentifizierung erfolgt über...
  7. Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!: Hallo zusammen, wir haben in unserer kostenlosen Teams-Version ca. 7 Teams angelegt. Wenn wir dort auf die drei Punkte (Weitere Optionen) klicken, haben wir u.a. auch den Punkt „E-Mail-Adresse...
  8. Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer: Guten Tag, ich arbeite momentan an einer Microsoft Teams Integrierung und versuche über den https://graph.microsoft.com/v1.0/users?$select=id,mail Endpunkt die Emailadressen der Nutzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden