Office: Absenderadresse bei umgeleiteten Mails

Helfe beim Thema Absenderadresse bei umgeleiteten Mails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Frage zu Outlook 2007. Ich rufe über Outlook derzeit zwei Mailaccounts ab, einmal meinen Hauptaccount bei Hotmail und einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von freckled, 24. Februar 2011.

1. freckled Neuer User

Absenderadresse bei umgeleiteten Mails

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Outlook 2007. Ich rufe über Outlook derzeit zwei Mailaccounts ab, einmal meinen Hauptaccount bei Hotmail und einmal einen Nebenaccount bei GMX.

Ich bekomme nun aufgrund eines Jobs eine neue Adresse, die ich aber nur abrufen kann, indem die Mails zu meiner Hauptadresse weitergeleitet werden. Soweit kein Problem. Ich muss aber natürlich wenn ich nun auf geschäftliche Mails antworte, auch von der geschäftlichen Mailadresse aus antworten. Wenn ich in Outlook auf "antworten" klicke, kann ich aber nur die Hotmail- oder die GMX-Adresse auswählen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das einzustellen, dass dann als Absender die Geschäftsadresse steht? Wie gesagt, das läuft nicht über POP3 oder ähnliches, sodass ich einfach per Haken auswählen kann, von welcher Mailadresse aus ich antworte, sondern eben über eine Weiterleitungsfunktion.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert ;)

Vielen Dank schon mal!

freckled, 24. Februar 2011
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

da gibt es meines Wissens nach keine Lösung.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 1. März 2011
  3. miriki Erfahrener User
    Yep, denke schon... Und: Zumindest bei "free" Mail-Hostern wirst Du da wohl nichts werden.

Das "unterjubeln" einer Absender-Adresse, die nicht zu dem abgerufenen Postfach gehört, ist technisch durchaus möglich. Diese Möglichkeit ist aber i.a. abgeschaltet, und das aus gutem Grund...

Das ganze nennt sich "relaying" und muß explizit vom Mail-Hoster erlaubt werden. Da dies aber u.a. auch Spammern Tür und Tor öffnet, wirst Du da bei GMX und Hotmail auf taube Ohren stoßén.

Gruß, Michael

miriki, 2. März 2011
Thema:

Absenderadresse bei umgeleiteten Mails

Die Seite wird geladen...
  1. Absenderadresse bei umgeleiteten Mails - Similar Threads - Absenderadresse umgeleiteten Mails

2. Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt

in Microsoft Teams Hilfe
    Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt: Hallo miteinander, wird das Mail zu verpassten Teams-Aktivitäten nur versandt, wenn man nicht in Teams oder am PC angemeldet ist oder wird es auch versandt, wenn man in Teams angemeldet ist aber...
  3. Absenderadresse wird in der Besprechungsanfrage nicht angezeigt, wenn die Anforderung von ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Absenderadresse wird in der Besprechungsanfrage nicht angezeigt, wenn die Anforderung von ...: Absenderadresse wird in der Besprechungsanfrage nicht angezeigt, wenn die Anforderung von einem sekundären Konto gesendet wird Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Absenderadresse bei Antworten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Absenderadresse bei Antworten: Hallo, ich habe das Problem, dass die Absenderadresse beim beantworten von E-Mails falsch ist. Ich habe drei IMAP-Adressen in Outlook eingerichtet und zusätzlich per Microsoft Exchange mein...
  5. Absenderadresse in Outlook bei Outlook.com Konto

Absenderadresse in Outlook bei Outlook.com Konto: In meinem Outlook.com Konto hab ich mehrere Email-Konten integrierte. Bin ich über die Weboberfläche mit outlook.com verbunden kan ich die jeweilige Absenderadresse einstellen > dies funktioniert...
  6. Email-Absenderadresse

Email-Absenderadresse: Hallo! Ich habe eine Frage (ach!) zu Outlook 2007, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab eine eigene HP mit einem Email-Account. Die eingegangenen Emails lasse ich an einen weiteren...
  7. Verschiedene Emailkonten, eine Absenderadresse

Verschiedene Emailkonten, eine Absenderadresse: Ich habe verschiedene Emailkonten eingerichtet. Beim senden von verschiedene Konten erscheint als Absender, neben den Name des Emailkonto immer die gleiche Emailadresse. Ist es möglich bei jedem...
  8. andere Exchange-Absenderadresse auswählen

andere Exchange-Absenderadresse auswählen: Hallo, wir haben Exchange 2007 eingesetzt, und ich habe verschiedene User, die Mails mit einer Absenderadresse eines moderierten Ordners verschicken dürfen. Bisher geben die Kollegen die "von"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden