Office: (Office 2016) Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

Helfe beim Thema Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ratl0s, 27. September 2016.

  1. Ratl0s Neuer User

    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...


    Hallo zusammen,

    ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen.

    Ich bitte euch deshalb um Hilfe, ich kann nach all den Stunden YouTube Lernvideos sehen und Howto´s lesen mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... :confused:

    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... 8sya5x25.jpg

    Und so sollte es funktionieren:

    - Regelzeit und Pause sind fix definierte Werte, welche bei der Anwesenheitszeitberechnung beachtet werden müssen.

    "Uhrzeit Start" und "Uhrzeit Ende" definieren quasi die Anwesenheitszeit insgesamt.

    Sollte nun ein Teammitglied unter 8 Stunden täglich anwesend sein, wäre es toll, wenn dies durch ein grünes Feld unter der Rubrik "unter 8 Stunden" dargestellt werden würde.

    Bei "über 8 Stunden" sollte die Darstellung auf gelb wechseln und bei "über 10 Stunden" auf rot.

    Wichtig ist hierbei, dass jeweils 35 Minuten Pause pro Anwesenheit (also von dem sich aus "Uhrzeit Start" und "Uhrzeit Ende" ergebendem Wert) abgezogen werden muss, bevor ein finaler Wert definiert wird und damit ein Feld entsprechend korrekt eingefärbt wird.