Office: (Office 2016) Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

Helfe beim Thema Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ratl0s, 27. September 2016.

  1. Ratl0s Neuer User

    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...


    Hallo zusammen,

    ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen.

    Ich bitte euch deshalb um Hilfe, ich kann nach all den Stunden YouTube Lernvideos sehen und Howto´s lesen mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... :confused:

    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... 8sya5x25.jpg

    Und so sollte es funktionieren:

    - Regelzeit und Pause sind fix definierte Werte, welche bei der Anwesenheitszeitberechnung beachtet werden müssen.

    "Uhrzeit Start" und "Uhrzeit Ende" definieren quasi die Anwesenheitszeit insgesamt.

    Sollte nun ein Teammitglied unter 8 Stunden täglich anwesend sein, wäre es toll, wenn dies durch ein grünes Feld unter der Rubrik "unter 8 Stunden" dargestellt werden würde.

    Bei "über 8 Stunden" sollte die Darstellung auf gelb wechseln und bei "über 10 Stunden" auf rot.

    Wichtig ist hierbei, dass jeweils 35 Minuten Pause pro Anwesenheit (also von dem sich aus "Uhrzeit Start" und "Uhrzeit Ende" ergebendem Wert) abgezogen werden muss, bevor ein finaler Wert definiert wird und damit ein Feld entsprechend korrekt eingefärbt wird.

    Weiterhin sollte dann die Auswertung im kompletten Sheet innerhalb der definierten Bereiche automatisiert funktionieren, d.h. ich füge Anwesenheitszeiten ein und diese werden dann nach den genannten Kriterien ausgewertet.


    Ich bitte euch um Hilfe, weiss wirklich nicht mehr weiter. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... :(


    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... 8sya5x25.jpg Den Anhang Auswertung Anwesenheit.xlsx betrachten

    Danke und Gruß,
     
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

Die Seite wird geladen...
  1. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ... - Similar Threads - Absoluter Anfänger Hilfe

  2. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  3. Absoluten Formelteil blockrelativ machen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Absoluten Formelteil blockrelativ machen: In folgender Tabelle soll der Zelleintrag A4: 7 relativ als Anteil der Summe der Einträge des 3er Blocks A4:A6: 7;9;11 als C4: 0,25926 dargestellt werden. Diese Rechnung wäre genauso für C5 und C6...
  4. Absolute/Relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  5. Absoluter Anfänger / Hilfe bei mehreren Formeln in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger / Hilfe bei mehreren Formeln in Excel: Hallo. Zum ersten mal benötige ich berufsbedingt Hilfe in Excel. Normalerweise haben wir hier schon bereits alle Exceltabellen fertig, so dass ich einfach nur Sachen oder Zahlen eintrage und...
  6. Welches VBA Buch für ABSOLUTE Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welches VBA Buch für ABSOLUTE Anfänger: Hallo, welches Buch könnt Ihr für absolute VBA Neulinge (0.0000 % Erfahrung) empfehlen? Man findet zwar viele Bücher für "Anfänger" aber die Feedbacks sprechen etwas anderes. Also was hat...
  7. Bin absoluter Anfänger

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bin absoluter Anfänger: von daher wird euch die Antwort bestimmt nicht schwer fallen, wie richte ich Outlook ein, sprich wo richte ich meine E-mail addy ein... Habe bereits mit The bat gearbeitet und dachte das...
  8. Absoluter Anfänger - Einfaches Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger - Einfaches Diagramm erstellen: Hi Leute, ich hatte damals in der Schule mit dem alten Excel Unterricht und die wichtigsten Funktionen damit kriege ich auch hin. Nun aber zu meinem Problem: Ich bin auf Office 2007 umgestiegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden