Office: absoluter Bezug und Einfügen neuer Zeilen

Helfe beim Thema absoluter Bezug und Einfügen neuer Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Formel, die Werte immer aus einem anderen Tabellenblatt aus einer bestimmten Zelle übernehmen soll, z.B. aus D6, das sieht dann z.B. so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Janson, 4. Juni 2008.

1. Janson Neuer User

absoluter Bezug und Einfügen neuer Zeilen

Ich habe eine Formel, die Werte immer aus einem anderen Tabellenblatt aus einer bestimmten Zelle übernehmen soll, z.B. aus D6, das sieht dann z.B. so aus ="TestD$6" (Test sei der Name der Referenztabelle).

Wenn ich in die Mappe Test nun am Anfang Zeilen neu hineinkopiere, soll in meiner Formel der neue Wert aus Test D6 erscheinen.
    Wie muss ich das machen? Momentan verändert sich die Formel, wenn ich z.B. 4 Zeilen davor einfüge, lautet sie automatisch "TestD$10"

Janson, 4. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Probier's mal mit

=INDIREKT("Test!D6")

schatzi, 4. Juni 2008
  3. Janson Neuer User
    INDIREKT

Hat leider nicht geholfen, INDIREKT funktioniert nur im selben Tabellenblatt, sobald ich auf das Tabellenblatt Test verweise, geht nichts mehr.
    HAst Du noch eine Idee?
    danke

Janson, 4. Juni 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Das ist nicht richtig!
    INDIREKT funktioniert auf allen Blättern der Arbeitsmappe.
    INDIREKT kann sogar auf andere Arbeitsmappen zugreifen, vorausgesetzt, diese sind geöffnet.

Zum Beweis: Der Anhang.

schatzi, 4. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. absoluter Bezug und Einfügen neuer Zeilen - Similar Threads - absoluter Bezug Einfügen

2. Absolute/Relative Bezüge

in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  3. Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen: Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten: Hallo Excel-Freunde, ich habe eine Frage zu einer Excel-LISTE (Früher: Excel-TABELLE), die ich per Strg+L erstellt habe (inkl. Überschrift). Die Tabelle sieht in etwa so aus : <table...
  5. Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren: Hallo, nach langem Herumprobieren habe ich endlich eine Formel basteln können, die mich weiterbringt. Sie lautet: =WENN(UND(G$2<=$C$3;G$2>=$B$3);$F$3;0) Denn ich habe in den Zellen B3 bzw....
  6. Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern: Hallo, ich habe ein Excel Dokument mit zwei Tabellenblättern. Nun möchte ich auf dem einen Blatt einen ABSOLUTEN Bezug zu einer Zelle im anderen Blatt realisieren. Einen relativen Bezug kann ich...
  7. Kopieren absoluter Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren absoluter Zellbezug: Hallo, Ich schlage mich mit folgendem Problem rum. Eine Excel-Tabelle (2010) sieht in etwas wie folgt aus Ausgaben für Produkte 2001 2002 2003 2004 etc. A 12 14 17...
  8. absoluten Bezug jede xte Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    absoluten Bezug jede xte Zeile ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Spalte A und eine Spalte B. In SPalte A sind wiederholende Werte von beispielsweise 1-3 drin, also 1,2,3,1,2,3,1... In Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden