Office: (Office 2010) Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern

Helfe beim Thema Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Excel Dokument mit zwei Tabellenblättern. Nun möchte ich auf dem einen Blatt einen ABSOLUTEN Bezug zu einer Zelle im anderen Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rumak18, 19. Oktober 2015.

1. Rumak18 Erfahrener User

Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern

Hallo,
    ich habe ein Excel Dokument mit zwei Tabellenblättern.
    Nun möchte ich auf dem einen Blatt einen ABSOLUTEN Bezug zu einer Zelle im anderen Blatt realisieren.
    Einen relativen Bezug kann ich ja mit "=Tabellenblattname!%ZEILE%%SPALTE%" realisieren,doch wie macht man das mit absoluten Bezügen?

Rumak18, 19. Oktober 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

indem du vor Zeile und Spalte ein $ setzt.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. Oktober 2015
Thema:

Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Absoluter Bezug zwischen zwei unterschiedlichen Tabellenblättern - Similar Threads - Absoluter Bezug unterschiedlichen

2. Absolute/Relative Bezüge

in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  3. Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen: Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten: Hallo Excel-Freunde, ich habe eine Frage zu einer Excel-LISTE (Früher: Excel-TABELLE), die ich per Strg+L erstellt habe (inkl. Überschrift). Die Tabelle sieht in etwa so aus : <table...
  5. Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren: Hallo, nach langem Herumprobieren habe ich endlich eine Formel basteln können, die mich weiterbringt. Sie lautet: =WENN(UND(G$2<=$C$3;G$2>=$B$3);$F$3;0) Denn ich habe in den Zellen B3 bzw....
  6. Kopieren absoluter Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren absoluter Zellbezug: Hallo, Ich schlage mich mit folgendem Problem rum. Eine Excel-Tabelle (2010) sieht in etwas wie folgt aus Ausgaben für Produkte 2001 2002 2003 2004 etc. A 12 14 17...
  7. absoluten Bezug jede xte Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    absoluten Bezug jede xte Zeile ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Spalte A und eine Spalte B. In SPalte A sind wiederholende Werte von beispielsweise 1-3 drin, also 1,2,3,1,2,3,1... In Spalte B...
  8. Absolute Bezüge sind nicht Absolut?

in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute Bezüge sind nicht Absolut?: Makro: Kopieren statt import um Problem mit Bezügen zu umgehen? Hallo Forumsgemeinde Bei mir ist gerade ein weiteres Problem aufgetaucht: In meinem File gibt es Diagramme mit absoluten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden